Mietwagenrundreise Mexiko

sandra-feldmeier
blurred-common-room

Yaxhachén, Halbinsel Yucatán, Mexiko

Mexiko zieht bei Weitem nicht nur Strandurlauber an, sondern bietet vor allem der Neugier. Mayastätten, die großen Pyramiden und unterirdische Tunnel sind Überreste von einer längst nicht mehr verborgenen Welt. Wer einmal vor Ort ist, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, eine kleine Zeitreise zu unternehmen. Doch auch die Natur hat sich im Laufe der Jahre ganz besondere Highlights einfallen lassen, die uns Urlauber gleichermaßen überraschen und verblüffen.

Die Stationen

1. Cancun
Cancun ist eines der beliebtesten Reiseziele Mexikos. Im Zentrum wirkt es wie eine durchschnittliche Stadt. In der sogenannten Zone Hotelera steht ein Hotel neben dem anderen. Hier wird man nur noch an den Tourismus erinnert, und nicht mehr an eine mexikanische Stadt. Allerdings kann man sich in einem guten Hotel verwöhnen lassen.

2. Isla Holbox
Es ist ein Paradies. Es gibt keine Autos, keine Straßen und auch keine richtigen Geschäfte. Nur Sandwege, schöne Strände und Hängematten. Die Insel ist nicht weit von Cancun entfernt.

3. Valladolid
Die Innenstadt Valladolids ist sehr klein, hat aber viel Charme. Es gibt schöne Kathedralen, die abends wunderbar beleuchtet sind, ein paar Geschäfte, ein paar Restaurants und einen schönen zentralen Platz. Die Maya Ruinen von Chichén Itzá kann man sehr gut erreichen.

4. Mérida
Die Hauptstadt des Staates Yucatán hat ca 1 Million Einwohner. Zu den Highlights zählen der Plaza Grande, Kathedralen und Museen. Die Stadt ist außerdem eine gute Basis für die Pyramiden von Chichén Itzá und Uxmal. Beide sind gut mit dem Bus erreichbar.

5. Tulum
Drei Stunden südöstlich von Mérida liegt Tulum. Tagsüber spielt sich das Leben am Strand ab, der einige Kilometer vom Strand entfernt ist. Der Strand ist wunderschön, mit weißem Sand, vielen Palmen und dem türkisblauen Meer. Am Strand gibt es einige Bars und Resorts. In Tulum gibt es auch Pyramiden.

6. Playa del Carmen
Playa del Carmen konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, bis ich es sah. Der touristische Teil des Ortes besteht aus einem langen Strand und einer dazu parallel verlaufenden Einkaufsstraße (5th Avenue). Playa del Carmen bedeutet tagsüber Strand und Shopping, am Abend Bars und Partys

7. Isla Mujeres
Zum Abschluss unserer Reise fuhren wir auf die Isla Mujeres. Von Cancun gibt es Fähren, die die Insel ansteuern. Im Rahmen eines Tauchgangs haben wir das Unterwassermuseum mit vielen dort installierten Skulpturen besucht. Im Süden befindet sich ein Leuchtturm und eine schöne raue Küste.

6 gute Gründe für eine Reise nach Mexiko

1. Kultur und Geschichte: Die Maya sind die Einheimischen der Halbinsel Yucatán. Ausgrabungsstätten wie Tulum, Coba und das UNESCO-Weltkulturerbe Chichén Itzá warten darauf entdeckt zu werden.

2. Natur: ob an Land oder im Wasser – hier gibt es jede Menge zu erforschen. Das zweit größte Korallenriff der Welt ist nur 2 km von der Küste entfernt und bietet sich perfekt zum Tauchen, Schnorcheln und Hochsee-Angeln an. Eco-Parks wie Xcaret und Xel-Ha kombinieren Freizeit mit Natur!

3. Gaumenfreude Pur: Die mexikanische Küche ist wirklich einzigartig und jede Region hat ihre eigenen Spezialitäten! Man findet ausgezeichnete Restaurants in Cancun, Playa del Carmen und Tulum!

4. Direkt erreichbar: von München gibt es Direktflüge nach Cancun, ohne lästiges Umsteigen.

5. Wetter: Warm und tropisch! Sonnenbrille und Sonnencreme nicht vergessen !!!

6. Traumhafte Strände: weiße Puderzuckerstrände am türkisfarbenen, karibischen Meer laden zu ausgedehnten Spaziergängen sowie zum Sonnenbaden ein

Ihr Experte war vor Ort


FLUGBÖRSE Reisebüro Ingolstadt GmbH

sandra-feldmeier
blurred-common-room

FLUGBÖRSE Reisebüro Ingolstadt GmbH

Harderstraße 12,85049 Ingolstadt

Tel.: 0841-935340

Mo:10:00 - 13:00

Di:10:00 - 13:00

Mi:10:00 - 13:00

Do:10:00 - 13:00

Fr:10:00 - 13:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-89.0943377,"latitude":20.7098786,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Mexiko zieht bei Weitem nicht nur Strandurlauber an, sondern bietet vor allem der Neugier. Mayast\u00e4tten, die gro\u00dfen Pyramiden und unterirdische Tunnel sind \u00dcberreste von einer l\u00e4ngst nicht mehr verborgenen Welt. Wer einmal vor Ort ist, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, eine kleine Zeitreise zu unternehmen. Doch auch die Natur hat sich im Laufe der Jahre ganz besondere Highlights einfallen lassen, die uns Urlauber gleicherma\u00dfen \u00fcberraschen und verbl\u00fcffen.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/100\/_img\/20171017143238_c9948443805ac27718b96cb9c0d4f0f8\/chichenitza-4896x3672.JPG","title":"Mietwagenrundreise Mexiko","country":"Mexiko","region":"Halbinsel Yucat\u00e1n"}],"startLongitude":-89.0943377,"startLatitude":20.7098786,"zoom":7}