Lagos- Die Hafenstadt an der westlichen Algarve

dirk-henschel
blurred-common-room

Lagos, Algarve, Portugal

Warmes aquagrünes Waser umspielt sanft unsere Füße. Der weiche Sand kitzelt, der sanfte Wind streichelt uns. Weiter hinten, fast am Horizont, weht eine Brise und schiebt kleine Wölkchen über das Meer. Dort schimmern die Wellen unter schneeweißen Kronen in tiefem Azur. Die Farben an der Algarve sind herrlich – geradezu belebend. Genau wie die Landschaft um uns herum. Zwischen schroffen Felsformationen liegen goldene Sandstrände. Wir laufen ein bisschen am Strand entlang bis wir zum Yachthafen von Lagos kommen. Mit seinem modernen Flair ist er umsäumt von Geschäften, Cafes und Restaurants. Ein perfekter Ort um sich mit einem leckeren Drink zurückzulehnen und die Boote zu beobachten.

Nach dem Essen flanieren wir noch ein bisschen durch die schöne Altstadt. Mit ihren vielen Gebäuden aus traditionellem Mauerwerk, den verträumten schmiedeeisernen Balkonen und schattigen Innenhöfen ist sie gerade am Abend besonders schön, wenn das Kopfsteinpflaster noch seine milde Wärme abgibt. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein. Auch das Nachtleben der Gegend ist sehr abwechslungsreich. Mal sehen wohin uns die sternenklare Sommernacht treiben wird.

original_120923_Potugal-Lagos_Hafen
original_120923_Portugal_Lagos_Altstadt_1

Klima

Die südlichste Region Portugals bietet ganzjährig warme Temperaturen und mediterranes Klima, mit einer angenehm frischen Brise vom Atlantik.

Strand

Die vielen verschiedenen wunderschönen Strände machen den besonderen Reiz der Region aus. Man hat wahrlich die Qual der Wahl. Ob Meia Praia oder kleine, geschützte Buchten wie Praia da Boneca oder des Praia Dona Ana. Beide sind gleichermaßen reizvoll. Meia Praia ist besonders bei Wassersportlern sehr beliebt, während die kleineren Strände mehr die Familien begeistern.

original_120923-_Portugal-Lagos_Strand

Sehenswürdigkeiten

Unbedingt ansehen sollte man sich den Leuchtturm Cabo de Sao Vicente am südwestlichsten Punkt Europas. Er hat die stärkste Leuchtkraft im gesamten Atlantik.

original_120923_Portugal-Lagos_Leuchtturm

Freizeitgestaltung

Bootstouren, Wassersport, Strandspaziergänge, Nachtleben

Essen / Ausgehen / Nightlife

Besonders beliebt in der Gegend sind Gerichte wie Stockfisch, Piri Piri und Cataplana. Wir empfehlen das Restaurant Vivendo. Auch marinierter Stöcker, Wellhornschnecken und Bohnen, Eintöpfe mit Scheidenmuscheln und gefüllter Tintenfisch gehören zu den lokalen Spezialitäten.

Hoteltipps

Ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten an der Algarve ist die Ancora Park Bungalowanlage. Das Apartmenthotel besteht aus einer gepflegten grünen Gartenanlage mit Außenpool und Sonnenterrasse und befindet sich nur wenige Gehminuten vom historischen und kulturellen Zentrum von Lagos entfernt.

Ihr Experte war vor Ort


FLUGBÖRSE Dirk Henschel

dirk-henschel
blurred-common-room

FLUGBÖRSE Dirk Henschel

Marktstr. 41,42369 Wuppertal

Tel.: 0202/441855
Fax: 0202/442105

Mo:10:00 - 14:00

Di:10:00 - 14:00

Do:10:00 - 14:00

Fr:10:00 - 14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-8.6729254,"latitude":37.1028034,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Warmes aquagr\u00fcnes Waser umspielt sanft unsere F\u00fc\u00dfe. Der weiche Sand kitzelt, der sanfte Wind streichelt uns. Weiter hinten, fast am Horizont, weht eine Brise und schiebt kleine W\u00f6lkchen \u00fcber das Meer. Dort schimmern die Wellen unter schneewei\u00dfen Kronen in tiefem Azur. Die Farben an der Algarve sind herrlich \u2013 geradezu belebend. Genau wie die Landschaft um uns herum. Zwischen schroffen Felsformationen liegen goldene Sandstr\u00e4nde. Wir laufen ein bisschen am Strand entlang bis wir zum Yachthafen von Lagos kommen. Mit seinem modernen Flair ist er ums\u00e4umt von Gesch\u00e4ften, Cafes und Restaurants. Ein perfekter Ort um sich mit einem leckeren Drink zur\u00fcckzulehnen und die Boote zu beobachten.\r\n\r\nNach dem Essen flanieren wir noch ein bisschen durch die sch\u00f6ne Altstadt. Mit ihren vielen Geb\u00e4uden aus traditionellem Mauerwerk, den vertr\u00e4umten schmiedeeisernen Balkonen und schattigen Innenh\u00f6fen ist sie gerade am Abend besonders sch\u00f6n, wenn das Kopfsteinpflaster noch seine milde W\u00e4rme abgibt. Zahlreiche Gesch\u00e4fte, Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein. Auch das Nachtleben der Gegend ist sehr abwechslungsreich. Mal sehen wohin uns die sternenklare Sommernacht treiben wird.\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/143\/_img\/20160714175156_c4dbac75af64cb5b733023a21b94c8fa\/120923-portugal-lagos-felsen.jpg","title":"Lagos- Die Hafenstadt an der westlichen Algarve","country":"Portugal","region":"Algarve"}],"startLongitude":-8.6729254,"startLatitude":37.1028034,"zoom":11}