Zum neunten Mal im Big Apple und noch immer fasziniert
markus-strebel

Zum neunten Mal im Big Apple und noch immer fasziniert

New York City, New York, USA · Mai 2019

Im Mai 2019 reiste ich bereits zum neunten Mal nach New York City. Die Stadt fasziniert mich auch nach 35 Jahren im Reisebüro nach wie vor, wenn gleich ich selbst New York City nicht als "schön" bezeichne. Aber irgendetwas Anziehendes muss sie ja haben - diese Megacity - dass man nicht von ihr lassen kann. Das herauszufinden ist jedoch eure eigene Aufgabe. Für die Anreise wählten meine Freunde und ich Singapore Airlines - nonstop von Frankfurt - mit TOP Service, großem Unterhaltungsangebot, vernünftiger Bordverpflegung, super freundlicher Crew im traditionellem Gewand und 2 mal 23 kg Freigepäck pro Person. Die "Einkäufer" unter euch wissen, wovon ich spreche. Auch die Flugzeiten sind TOP: früh hin und spät zurück also maximale Ausreizung der Zeit vor Ort. Geflogen wird nach JFK (Terminal 4), einem der drei Flughäfen in der Region. Wie man von dort in die City kommt, verrate ich euch bei Buchung.

original_IMG_5813

Wohnen in New York City ist Geschmacks- und Geldsache

New York City hat eine unheimlich breit gefächerte Hotellerie und bietet somit Unterkünfte für jeden Geschmack. Nach wie vor sehr begehrt sind die zahlreichen Häuser zu recht hohen Preisen am oder in der Nähe des ständig von Touristen überfluteten Times Square aber auch andere Stadtteile bieten ansehnliche Hotels in nicht minder attraktiver Lage zu häufig besseren Preisen. Stark im Kommen sind beispielsweise die Regionen Lower Manhattan, East Village, SoHo, Chelsea und NoMAD. Auch Häuser in Queens, Brooklyn oder drüben in New Jersey haben ihre Vorteile und Fans. Abseits des Times Squares erlebst du eben das authentischere New York der Locals. Gerne beraten wir euch hinsichtlich des optimalen Hotels. Faszinierend und cool: die Street Arts an den Häuserwänden.

original_IMG_5373
original_IMG_5570

Immer wieder neue Eindrücke

New York City ist unerschöpflich. Auch bei der neunten Reise entdeckt man immer noch Plätze, Straßenzüge, neue Food Plazas, Einsichten und Ausblicke - mal attraktiv, mal weniger attraktiv - die man bislang nicht kannte. Gerade das ist das Faszinierende an dieser Stadt. Nehmt euch während eurer Reise auch Zeit, in das Leben dieser Metropole und ihrer Bewohner einzutauchen und den Vibe zu spüren - euch als Teil dieses Ganzen zu fühlen. Dann werdet ihr diese Stadt lieben und immer wieder dorthin zurück kehren. Wie man eine Reise nach/durch NYC plant, verrät euch unser Team und auch so halten jede Menge Tipps bereit.

original_IMG_0036
original_IMG_5573

Getaway der Reichen und Schönen

Schon immer wollte ich mir einmal die Urlaubsrefugien der New Yorker Prominenz außerhalb der City auf Long Island ansehen und bei dieser Reise hat es endlich geklappt. Vier Tage lang sahen wir uns die Highlights der ca. 200 km langen und ca. 30 km breiten Insel im Osten New Yorks an. Zauberhafte Städtchen mit maritimem Ambiente säumen Nord- und Südküste und laden zum Verweilen und Seafoodschlemmen ein. Dazwischen die traumhaften Anwesen der New Yorker High Society aus diesen und vergangenen Tagen. Ehemalige Präsidentenlandsitze und Sommerhäuser der Großindustriellen sind heute für Besucher zugänglich und lassen erahnen, wieviel Kapital hier ansässig war und immer noch ist. Im Südosten von Long Island liegen die "Hamptons" inmitten einer einmaligen Dünenlandschaft. Wer hier ein Anwesen besitzt, gehört zum aktuellen Geldadel New Yorks. Auch sehr hübsch: das Montauk Lighthouse am äußersten Ende Long Islands.

original_IMG_5774
original_fullsizeoutput_604
original_IMG_5793

Ein krönender Abschluss

Am Ende jeder New York Reise ist man ganz schön "fertig" und Geist und Füße sehnen sich nach Erholung und Entspannung. Jetzt ist es Zeit, die Reise mit einer fantastischen Schiffsreise zu beenden. Ihr könnt dann alle Erlebnisse noch einmal in aller Ruhe und gepflegten Ambiente an euch vorüber ziehen lassen. Von New York geht es mit verschiedenen Reedereien nach Kanada/Neuengland, zu den Bermudas oder in die Karibik. Die Reisedauer variiert je nach Reiseziel zwischen 4 und 12 Tagen. Wir haben uns auf einer 5-tägigen Reise zu den Bermudas an Bord der Anthem of the Seas entspannt und die letzten Tage genossen, bevor es wieder nach Hause ging. Welche Reisen sich hier im einzelnen für euren Reisezeitraum anbieten, erarbeiten wir gerne für euch. Wir kennen zahlreiche Reedereien persönlich und finden sicherlich das geeignete Schiff für euch.

Wie schaut es aus, habt auch ihr Lust auf eine solche Reise bekommen? Dann meldet euch bei uns.

Ein kleines Schmankerl zum Schluss: bei uns erhaltet ihr PAYBACK PUNKTE für die meisten Reisen!

original_0115C6D9-D9C4-48B3-8414-F78E8CE10671
original_IMG_5643
original_DFDF558A-0D70-4D1A-9909-EB78830D66A9
Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-74.0059728,"latitude":40.7127753,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Im Mai 2019 reiste ich bereits zum neunten Mal nach New York City. Die Stadt fasziniert mich auch nach 35 Jahren im Reiseb\u00fcro nach wie vor, wenn gleich ich selbst New York City nicht als \"sch\u00f6n\" bezeichne. Aber irgendetwas Anziehendes muss sie ja haben - diese Megacity - dass man nicht von ihr lassen kann. Das herauszufinden ist jedoch eure eigene Aufgabe. F\u00fcr die Anreise w\u00e4hlten meine Freunde und ich Singapore Airlines - nonstop von Frankfurt - mit TOP Service, gro\u00dfem Unterhaltungsangebot, vern\u00fcnftiger Bordverpflegung, super freundlicher Crew im traditionellem Gewand und 2 mal 23 kg Freigep\u00e4ck pro Person. Die \"Eink\u00e4ufer\" unter euch wissen, wovon ich spreche. Auch die Flugzeiten sind TOP: fr\u00fch hin und sp\u00e4t zur\u00fcck also maximale Ausreizung der Zeit vor Ort. Geflogen wird nach JFK (Terminal 4), einem der drei Flugh\u00e4fen in der Region. Wie man von dort in die City kommt, verrate ich euch bei Buchung.","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/39\/_img\/20190601092133_0f27e1bb5fe49dc31177c8cf0892ee03\/MS-SKYLINE-V-SIFERRY2.JPG","title":"Zum neunten Mal im Big Apple und noch immer fasziniert","country":"USA","region":"New York"}],"startLongitude":-74.0059728,"startLatitude":40.7127753,"zoom":6}