Traumhaftes Strandhotel zu Füßen des Olymp

daniela-sch-fers
blurred-common-room

Hotel Mediterranean Village, Paralia, Olympische Riviera, Griechenland · Mai 2015

Im Mai 2015 kam ich in den Genuss, einige Nächte im „Mediterranean Village Hotel & Spa“***** an der olympischen Riviera in Nordgriechenland verbringen zu dürfen.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen langgezogenen feinsandigen Strand, der sich in dieser Region zu Füßen des Olymp 70 Kilometer Richtung Süden erstreckt. Es bietet somit beste Bedingungen für einen entspannten Badeurlaub, aber auch wer Entertainment und Unterhaltungsmöglichkeiten sucht wird im einen Kilometer entfernten Ort Paralia Katerini sicherlich fündig. Gerade in der Hochsaison Juli bis August kann man sich dort in gemütlichen Tavernen am Hafen des kleinen Ortes aufhalten oder sich in den Bars und Discos des Ortes ins Nightlife stürzen.

original_SUPERIOR_POOL_1

Trouble und Action sind im Mediterranean Village Resort & Spa aber weit weniger angesagt: hier findet man tagsüber beste Voraussetzungen zum Ausruhen und Relaxen, ob am Strand (die Liegen gibt es ohne Aufpreis) oder im hauseigenen „Venus Spa“, wo man sich mit Massagen oder kosmetischen Behandlungen verwöhnen lassen kann. Und sollte das Wetter tatsächlich einmal nicht wie gewünscht mitspielen: es gibt dort auch eine Sauna sowie einen Indoor-Pool. In den Abendstunden laden insgesamt 6 Bars zum gemütlichen Verweilen ein, in der Hauptsaison trägt zwei Mal wöchentlich auch Live-Musik zur Unterhaltung bei.

original_KIOSKS

Die Zimmer sind elegant und modern eingerichtet, und da sich die Hotelanlage mit insgesamt 176 Zimmern auf zwei Etagen längs der Küste erstreckt, ist man von allen nur einen Katzensprung durch die Gartenanlage vom Strand entfernt.

original_SUPERIOR_ROOM_2

Auch kulinarisch weiß das „Mediterranean Village“ zu überzeugen: Frühstück und Abendessen werden im Buffetrestaurant eingenommen, die Qualität und Auswahl kann sich wirklich sehen lassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Frühstück auch im Außenbereich auf in den Pool gebauten Plattformen eingenommen werden konnte – Meerblick inklusive. Hier laden übrigens auch abends Sitzgruppen zum gemütlichen Beisammensein ein, man sitzt dort quasi „auf dem Wasser“, welches zusätzlich bei Dunkelheit auch stimmungsvoll beleuchtet ist. Abgesehen vom Hauptrestaurant gibt es auch noch weitere À-la-carte-Bereiche: ein Fischrestaurant, eine griechische Taverne (absolut empfehlenswert!), ein italienisches Restaurant und eine Creperie/Eiscafé, in denen man es sich (gegen Aufpreis versteht sich) gut gehen lassen kann.

original_Main_Pool

Die Nähe zum höchsten griechischen Berg und „Sitz der Götter“, dem 2918 m hohen Olymp macht die Region auch für Bergwanderer interessant, man kann u.a. Touren zum Gipfel buchen oder den Nationalpark um das Gebirgsmassiv auf angelegten Wanderwegen erkunden. Nicht weit entfernt befinden sich die Ausgrabungsstätten von Dion und Vergina, in denen sich beindruckende archäologische Funde bestaunen lassen. Ein absolutes Highlight in der Region sind aber die Meteora-Klöster, die man von hier aus auf einem Tagesausflug besuchen kann. Der Name bedeutet so viel wie „in die Höhe heben“ und beschreibt die Lage der insgesamt 24 Klöster, die auf hohen Sandsteinfelsen gebaut wurden und dort über der beeindruckenden Landschaft thronen. Sechs der Klöster sind heute noch bewohnt und können besichtigt werden. Nicht zuletzt bietet sich als weiteres Ausflugsziel die nicht weit entfernte Stadt Thessaloniki an, die mit ihren bunten Märkten, schönen Plätzen mit unzähligen Straßencafés sowie auch kulturell durch Museen und Veranstaltungen einiges zu bieten hat.

Fazit: die olympische Riviera ist ein sehr vielfältiges Reiseziel an dem nicht nur Strandurlauber auf ihre Kosten kommen, und das Mediterranean Village bietet die perfekten Rahmenbedingungen für entspannte Ferientage in gehobenem Ambiente.

Ihr Experte war vor Ort


Reisebüro FLUGBÖRSE Paderborn - FB Paderborn GmbH

daniela-sch-fers
blurred-common-room

Reisebüro FLUGBÖRSE Paderborn - FB Paderborn GmbH

Königstr. 62,33098 Paderborn

Tel.: 05251/187010
Fax: 05251/187020

Mo:10:00 - 16:00

Di:10:00 - 16:00

Mi:12:00 - 18:00

Do:10:00 - 16:00

Fr:12:00 - 18:00

Sa:10:00 - 13:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":22.605973,"latitude":40.285813,"subtype":"hotel","type":"travelreports","info":"Im Mai 2015 kam ich in den Genuss, einige N\u00e4chte im \u201eMediterranean Village Hotel & Spa\u201c***** an der olympischen Riviera in Nordgriechenland verbringen zu d\u00fcrfen.\r\nDas Hotel liegt direkt am wundersch\u00f6nen langgezogenen feinsandigen Strand, der sich in dieser Region zu F\u00fc\u00dfen des Olymp 70 Kilometer Richtung S\u00fcden erstreckt. Es bietet somit beste Bedingungen f\u00fcr einen entspannten Badeurlaub, aber auch wer Entertainment und Unterhaltungsm\u00f6glichkeiten sucht wird im einen Kilometer entfernten Ort Paralia Katerini sicherlich f\u00fcndig. Gerade in der Hochsaison Juli bis August kann man sich dort in gem\u00fctlichen Tavernen am Hafen des kleinen Ortes aufhalten oder sich in den Bars und Discos des Ortes ins Nightlife st\u00fcrzen.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/125\/img\/Reiseberichte\/SUPERIOR_POOL_1.JPG","title":"Traumhaftes Strandhotel zu F\u00fc\u00dfen des Olymp","country":"Griechenland","region":"Olympische Riviera"}],"startLongitude":22.605973,"startLatitude":40.285813,"zoom":5}

Buchen Sie jetzt


Passende Angebote

7 Tage, Halbpension
FTI Touristik GmbH
Mediterranean Village Hotel & Spa
7 Tage, Halbpension

Mediterranean Village Hotel & Spa

Griechenland Festland, Olympische Riviera, Paralia Katerinis
Holidaycheck84%
Weiterempfehlung
Halbpension
Doppelzimmer
FTI Touristik GmbH
ab 443€pro Person