Tolles Stadthotel in Lissabon
markus-strebel

Tolles Stadthotel in Lissabon

Lissabon, Region Lissabon und Setúbal, Portugal · März 2019

Im März 2019 war ich für 4 Tage im wunderschönen Lissabon. Es ist meine zweite Reise nach Lissabon, die erste lag bereits mehr als 20 Jahre zurück. Während meiner Reise habe ich im Iberostar Lisboa, einem sehr guten Stadthotel am Rande der Innenstadt gewohnt und den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll und komfortabel und boten alles, was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Sie sind vollklimatisiert und gut schallisoliert, so dass auch die Zimmer zur Straßenseite als ruhig bezeichnet werden können, solange das Fenster geschlossen ist. Das Bad ist offen und verglast, die Scheiben jedoch teilsatiniert, so dass eine gewisse Privatsphäre gewährleistet ist. Das Bett war angenehm und auch sonst hat es an nichts gefehlt. Ein kleiner Pool mit Sonnenterrasse und Liegestühlen befindet sich im rückwärtigen Teil des Hotels - für ein Stadthotel eher selten.

Als Vorteil empfinde ich die Lage des Hotels. Die nächste Metrostation (Pombal) ist nur 5 Gehminuten entfernt. Von dort sind es nur 2 bis 3 Station in die Innenstadt, die im Übrigen auch zu Fuß sehr gut erreichbar ist.

Hervorzuheben ist auch das sehr gute heiß/kalte Frühstücksbuffet. Hier konnte man sich super für den Tag stärken. Filterkaffee, sehr viele Teesorten und auch Nespresso, 5 verschiedene Milchsorten, viele verschiedene Brot- und Brötchensorten, frisches Obst, frischgepresste Säfte, Wurst, Käse, Fisch, Marmeladen, Sekt und eine komplette Honigwabe sprechen für sich. Absoluter TOP-Start in den Tag.

Das Iberostar Lisboa ist eine klare Empfehlung für deinen Aufenthalt in Lissabon.

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-9.1524581,"latitude":38.72409,"subtype":"diamond","type":"travelreports","info":"Im M\u00e4rz 2019 war ich f\u00fcr 4 Tage im wundersch\u00f6nen Lissabon. Es ist meine zweite Reise nach Lissabon, die erste lag bereits mehr als 20 Jahre zur\u00fcck. W\u00e4hrend meiner Reise habe ich im Iberostar Lisboa, einem sehr guten Stadthotel am Rande der Innenstadt gewohnt und den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll und komfortabel und boten alles, was man f\u00fcr einen kurzen Aufenthalt ben\u00f6tigt. Sie sind vollklimatisiert und gut schallisoliert, so dass auch die Zimmer zur Stra\u00dfenseite als ruhig bezeichnet werden k\u00f6nnen, solange das Fenster geschlossen ist. Das Bad ist offen und verglast, die Scheiben jedoch teilsatiniert, so dass eine gewisse Privatsph\u00e4re gew\u00e4hrleistet ist. Das Bett war angenehm und auch sonst hat es an nichts gefehlt. Ein kleiner Pool mit Sonnenterrasse und Liegest\u00fchlen befindet sich im r\u00fcckw\u00e4rtigen Teil des Hotels - f\u00fcr ein Stadthotel eher selten. \r\n\r\nAls Vorteil empfinde ich die Lage des Hotels. Die n\u00e4chste Metrostation (Pombal) ist nur 5 Gehminuten entfernt. Von dort sind es nur 2 bis 3 Station in die Innenstadt, die im \u00dcbrigen auch zu Fu\u00df sehr gut erreichbar ist.\r\n\r\nHervorzuheben ist auch das sehr gute hei\u00df\/kalte Fr\u00fchst\u00fccksbuffet. Hier konnte man sich super f\u00fcr den Tag st\u00e4rken. Filterkaffee, sehr viele Teesorten und auch Nespresso, 5 verschiedene Milchsorten, viele verschiedene Brot- und Br\u00f6tchensorten, frisches Obst, frischgepresste S\u00e4fte, Wurst, K\u00e4se, Fisch, Marmeladen, Sekt und eine komplette Honigwabe sprechen f\u00fcr sich. Absoluter TOP-Start in den Tag.\r\n\r\nDas Iberostar Lisboa ist eine klare Empfehlung f\u00fcr deinen Aufenthalt in Lissabon.","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/39\/_img\/20190417131706_0df9ecf3a9930a33acb8cfb352ea3d7b\/IberostarLisboaZimmerM.jpg","title":"Tolles Stadthotel in Lissabon","country":"Portugal","region":"Region Lissabon und Set\u00fabal"}],"startLongitude":-9.1524581,"startLatitude":38.72409,"zoom":17}