Salalah-Die Karibik des Orients

dirk-henschel
blurred-common-room

Salalah, Oman

Salalah bedeutet Sonnenstrahl. Zurück aus meinem Erholungsurlaub in Oman trage ich die Sonnenstrahlen noch in mir. Ich hatte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen könnte. Dem Land ist es gelungen den Zauber des Orients und die Ursprünglichkeit mit Exklusivität fernab der Massen zu verbinden. Salalah ist wirklich absolut empfehlenswert für alle Urlauber, die sich Erholung an Strand, im Pool, im Spa wünschen, dies gerne mit ein oder zwei Ausflügen verbinden und dabei großen Wert auf ein Top-Hotel mit gutem Essen legen. Der Oman gilt außerdem als sehr sicheres Reiseland, selbst für allein reisende Frauen. Vorteilhaft ist auch die geringe Zeitverschiebung, die einen Start in den Urlaub ohne Jetlag ermöglicht.

Im Südwesten des Omans umfasst Salalah einen Küstenabschnitt am Fuße des imposanten Dhofar-Gebirges. Die orientalische Oase wird auch Karibik des Orients genannt. Traumhafte ungewöhnlich leere Strände, herrlich grüne Oasen, verträumte Kamele, Kokosnusspalmen, ein feiner Duft nach Weihrauch und zurückhaltend freundliche Menschen warten dort auf den Besucher.
Alles in allem ist Salalah ist ein Ziel für Entdecker und Genießer

original_120923_Salalah_Strand2
original_120923_Salalah_Strand
original_120923_Salalah_Canyon
original_120923_Salalah_Kamele
original_120923_Salalah_Impression

Klima

Als beste Reisezeit gilt die Zeit nach dem Monsun also von Mitte Oktober bis Ende Mai. Die Temperaturen liegen dann zwischen 24 und 29 Grad.

Freizeitgestaltung

Der Souk in Salalah ermöglicht ein sehr authentisches Einkaufserlebnis. Daneben bietet auch das Weihrauchmuseum viele Informationen über die Kultur des Landes. Für Abwechslung sorgt darüber hinaus eine Delfin-Tour, als beste Gelegenheiten, die fröhlichen Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Wer sich nach Party sehnt, der findet im Oasis Club Salalah im Hafengebiet eine lebhafte Party-Location mit ausgezeichneter Küche.
Sportlich kann man sich natürlich auch betätigen: Reiten, Fitness, Beachvolleyball, Wellness, Tauchen u.v.m.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Das Restaurant Aubergine ist sehr zu empfehlen. Shoowa ist ein beliebtes Gericht aus Ziegenfleisch, das mehr als 12 Stunden lang auf glühenden Kohlen gegart wurde. Wer experimentierfreudig ist sollte Kamelmilch probieren. Sie ist fetthaltiger als Kuhmilch und enthält drei Mal so viel Calcium. Der Geschmack ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Hoteltipps

Wir empfehlen das Al Fanar Resort, ein neu erbautes Luxushotel. Dort stehen das edle Al Waha Spa, ein 800 qm Infinity-Pool und attraktives Dine-Around in Salalah Beach zur Verfügung. Das Hotel bezaubert vor allem mit seiner Lage am östlichen Ende der Salalah Beach Marina mit herrlichen Blicken auf den wunderschönen Sandstrand und seine unzähligen Kokospalmen. Entfernung zum Flughafen Salalah und ins Ortszentrum ca. 20 km.

Ihr Experte war vor Ort


FLUGBÖRSE Dirk Henschel

dirk-henschel
blurred-common-room

FLUGBÖRSE Dirk Henschel

Marktstr. 41,42369 Wuppertal

Tel.: 0202/441855
Fax: 0202/442105

Mo:10:00 - 14:00

Di:10:00 - 14:00

Do:10:00 - 14:00

Fr:10:00 - 14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":54.1065864,"latitude":17.0506675,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Salalah bedeutet Sonnenstrahl. Zur\u00fcck aus meinem Erholungsurlaub in Oman trage ich die Sonnenstrahlen noch in mir. Ich hatte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen k\u00f6nnte. Dem Land ist es gelungen den Zauber des Orients und die Urspr\u00fcnglichkeit mit Exklusivit\u00e4t fernab der Massen zu verbinden. Salalah ist wirklich absolut empfehlenswert f\u00fcr alle Urlauber, die sich Erholung an Strand, im Pool, im Spa w\u00fcnschen, dies gerne mit ein oder zwei Ausfl\u00fcgen verbinden und dabei gro\u00dfen Wert auf ein Top-Hotel mit gutem Essen legen. Der Oman gilt au\u00dferdem als sehr sicheres Reiseland, selbst f\u00fcr allein reisende Frauen. Vorteilhaft ist auch die geringe Zeitverschiebung, die einen Start in den Urlaub ohne Jetlag erm\u00f6glicht. \r\n\r\nIm S\u00fcdwesten des Omans umfasst Salalah einen K\u00fcstenabschnitt am Fu\u00dfe des imposanten Dhofar-Gebirges. Die orientalische Oase wird auch Karibik des Orients genannt. Traumhafte ungew\u00f6hnlich leere Str\u00e4nde, herrlich gr\u00fcne Oasen, vertr\u00e4umte Kamele, Kokosnusspalmen, ein feiner Duft nach Weihrauch und zur\u00fcckhaltend freundliche Menschen warten dort auf den Besucher. \r\nAlles in allem ist Salalah ist ein Ziel f\u00fcr Entdecker und Genie\u00dfer\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/143\/_img\/20160715150522_49d331f59f95ffc2e3ea2c492395f51c\/120923-salalah-strand2.jpg","title":"Salalah-Die Karibik des Orients","country":"Oman","region":"Oman"}],"startLongitude":54.1065864,"startLatitude":17.0506675,"zoom":6}