Donaukreuzfahrt: Passau - Budapest - Passau

G_nter05
blurred-common-room

Nicko Cruises: nickoVISION, Nicko Cruises, Flusskreuzfahrten · März 2019

Am Vormittag ging es mit der Bahn nach Passau. In Passau angekommen, stand auch schon der Bustransfer ans Schiff bereit. Nach kurzer Busfahrt konnten wir sofort aufs Schiff und um 16 Uhr begann der Check In. Auf der Kabine stand bereits der Koffer. Eigentlich hätte das Schiff und 17 Uhr ablegen sollen aber wir mussten noch auf einen Reisebus warten, der im Stau stand. Mit 45 Minuten Verspätung legte unsere Nickovision dann ab. Wir fuhren die Nacht durch und legten am nächsten Tag um 06.00 Uhr in Ybbs an. Wer möchte, konnte am Ausflugsprogramm teilnehmen oder zu Fuß den kleinen Ort erkunden.

original_Information
original_Sonnendeck
original_Sonnendeck_1
original_Salon
original_Speisesaal
original_Restaurant_Manhatten1
original_Rezeption
original_Kabine
original_Kabine_Bad
original_Kabine_Deck_1
original_Glocke1
original_Br_cken1
original_Ybbs

Von Ybbs nach Wien

Um 12 Uhr legten wir schon wieder ab und wir mussten alle an der Seenotrettungsübung teilnehmen. Während unserer Fahrt durch die schöne Wachau nach Wien, genießen wir die traumhafte Landschaft bei Kaffee und Kuchen. Anschließend gab es einen Willkommens Empfang für alle Gäste mit Kapitän, Hotelmanager und Kreuzfahrtleitung. Ab 18 Uhr konnte man in einem der Restaurants zu Abend essen.

original_Seenot_bung
original_Seenotuebung
original_Wachau
original_Wachau3
original_Wachau1
original_Kaffezeit
original_Chef
original_Chef1
original_Personal_1
original_Br_cke
original_Kapit_n
original_Inforeise_3_
original_Blick_aus_dem_Fenster
original_Glocke
original_Wachau6
original_Wachau7

Von Wien nach Budapest

Nach dem Abendessen konnte man noch fakultativ an einem Ausflug teilnehmen oder sich auf eigene Faust ins Nachtleben von Wien begeben. Am nächsten Morgen begann unsere Stadtrundfahrt in Wien mit anschließendem Stadtrundgang. Danach konnte man wieder aufs Schiff oder noch eine Weile in der Stadt bleiben. Um 18 Uhr ging unsere Reise weiter nach Budapest, das wir am nächsten Morgen um 09.30 Uhr erreicht haben. Auch hier haben wir wieder eine Stadtrundfahrt / - gang durch das glanzvolle Budapest unternommen. Da wir erst am nächsten Tag um 14 Uhr wieder abgelegt haben, nutzten wir die Gelegenheit um an einem Folkloreabend teilzunehmen. Die Fahrt durch das wunderschön beleuchtete Budapest war sehr beeindruckend.

original_WienNacht
original_Wien5
original_Wien_Fiaker
original_Wien2a
original_Wien_Schloss_Sch_nbrunn
original_Wien_Schloss_Sch_nbrunn1
original_Budapest_mit_Schiffen
original_Budapest1
original_Budapesta
original_Budapest4
original_Budapest5
original_Budapest_bei_Nacht
original_Budapest_bei_Nacht1
original_Budapest_Kettenbr_cke
original_Budapest_Nacht
original_Wien6
original_Wien7
original_WienFu_zone
original_Budapest_mit_Schiff

Bratislava - Melk - Passau

Von Budapest fuhren wir wieder zurück nach Bratislava, das wir am nächsten Morgen um 07.30 Uhr erreicht haben. Nach dem Frühstück begann unser Stadtrundgang um die Stadt besser kennen zu lernen. Bereits um 13.30 Uhr verließen wir unseren Liegeplatz in Richtung Melk, wo wir am nächsten Morgen um 07.30 Uhr angelegt haben. Nach einer Besichtigung des Benediktinerstift Melk und einem kurzen Spaziergang durch das kleine Örtchen legte unser Schiff ein letztes Mal ab in Richtung Passau, das wir am nächsten Morgen um 07.30 Uhr erreicht haben. Zwischen 08.15 Uhr und 09.30 Uhr gingen alle Gäste von Bord und das Schiff wurde wieder für die neuen ankommenden Gäste gereinigt.

original_Bratislava
original_Bratislava1
original_Bratislava_3
original_Bratislava8
original_Bratislava4
original_Schleuse
original_Schleuse1
original_Schleusen
original_Schleusen1
original_Melk1
original_Melk3
original_Melk2
original_Melk_2_
original_Br_cken_1
original_Linzabend
original_Linz
original_Linzrot
original_Linzblau
original_GlockeNacht
original_Passau
original_Passau1
original_Passau2

Restaurants und Bars

Auf der Nickovision gibt es 3 Restaurants. Frühstück gibt es im Restaurant Manhattan oder Restaurant Vision ab 07.00 Uhr. Mittagessen kann man im Restaurant Vision mit Menüwahl, einen Lightlunch im Panorama Salon oder a la carte im Restaurant Marios Grill einnehmen. Abends gibt es im Restaurant Vision Menüwahl, hier hat man immer freie Tischwahl. In den Restaurants Marios Grill und Manhattan ist eine Tischreservierung erforderlich.

original_Marios_Grill_Speisekarte
original_Marios_Grill_Pasta
original_Marios_Grill_Pizza
original_Marios_Grill_Steak
original_MariosGrill_Lachs
original_Marios_Grill
original_Desssert
original_Speisesaal
original_Galamen_
original_Essen4
original_Esssen
original_Esssen5
original_Esssen6
original_Desssert2
original_Esssen3
original_Esssen1
original_Desssert_1jpg
original_Restaurant_Manhatten_1
original_Restaurant_Manhatten2
original_Manhattan_Esssen
original_Manhattan_Esssen1
original_Manhattan_Desssert
original_Kellner
original_Koch
original_Marios_Grill_K_che

Kabinen

Auf Mittel- und Oberdeck befinden sich 14 qm große Außenkabinen mit französichem Balkon. Auf dem Hauptdeck kann man die großen Fenster nicht öffnen. In allen Kabinen gibt es eine regulierbare Klimaanlage, SAT-TV, Dusche / WC, Haartrockner, Kühlschrank und ein Safe.

Ihr Experte war vor Ort


FLUGBÖRSE Klumpp GmbH

G_nter05
blurred-common-room

FLUGBÖRSE Klumpp GmbH

Stuttgarter Str. 9,72250 Freudenstadt

Tel.: +49 7441 / 91800
Fax: +49 7441 / 91803

Mo:12:00 - 18:00

Di:12:00 - 18:00

Mi:12:00 - 18:00

Do:12:00 - 18:00

Fr:12:00 - 18:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-135.131836,"latitude":21.2484220849,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Am Vormittag ging es mit der Bahn nach Passau. In Passau angekommen, stand auch schon der Bustransfer ans Schiff bereit. Nach kurzer Busfahrt konnten wir sofort aufs Schiff und um 16 Uhr begann der Check In. Auf der Kabine stand bereits der Koffer. Eigentlich h\u00e4tte das Schiff und 17 Uhr ablegen sollen aber wir mussten noch auf einen Reisebus warten, der im Stau stand. Mit 45 Minuten Versp\u00e4tung legte unsere Nickovision dann ab. Wir fuhren die Nacht durch und legten am n\u00e4chsten Tag um 06.00 Uhr in Ybbs an. Wer m\u00f6chte, konnte am Ausflugsprogramm teilnehmen oder zu Fu\u00df den kleinen Ort erkunden. ","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/90\/_img\/20190410101604_ccf96ab0bb9b228c03ea8fa675c84e16\/Nickovision.jpg","title":"Donaukreuzfahrt: Passau - Budapest - Passau","country":"Flusskreuzfahrten","region":"Nicko Cruises"}],"startLongitude":-135.131836,"startLatitude":21.2484220849,"zoom":6}