Donaukreuzfahrt: Passau - Budapest - Passau

Nicko Cruises: nickoVISION, Nicko Cruises, Flusskreuzfahrten · März 2019

Am Vormittag ging es mit der Bahn nach Passau. In Passau angekommen, stand auch schon der Bustransfer ans Schiff bereit. Nach kurzer Busfahrt konnten wir sofort aufs Schiff und um 16 Uhr begann der Check In. Auf der Kabine stand bereits der Koffer. Eigentlich hätte das Schiff und 17 Uhr ablegen sollen aber wir mussten noch auf einen Reisebus warten, der im Stau stand. Mit 45 Minuten Verspätung legte unsere Nickovision dann ab. Wir fuhren die Nacht durch und legten am nächsten Tag um 06.00 Uhr in Ybbs an. Wer möchte, konnte am Ausflugsprogramm teilnehmen oder zu Fuß den kleinen Ort erkunden.

original_Information
original_Br_cken1
original_Ybbs

Von Ybbs nach Wien

Um 12 Uhr legten wir schon wieder ab und wir mussten alle an der Seenotrettungsübung teilnehmen. Während unserer Fahrt durch die schöne Wachau nach Wien, genießen wir die traumhafte Landschaft bei Kaffee und Kuchen. Anschließend gab es einen Willkommens Empfang für alle Gäste mit Kapitän, Hotelmanager und Kreuzfahrtleitung. Ab 18 Uhr konnte man in einem der Restaurants zu Abend essen.

original_Seenot_bung
original_Wachau6
original_Wachau7

Von Wien nach Budapest

Nach dem Abendessen konnte man noch fakultativ an einem Ausflug teilnehmen oder sich auf eigene Faust ins Nachtleben von Wien begeben. Am nächsten Morgen begann unsere Stadtrundfahrt in Wien mit anschließendem Stadtrundgang. Danach konnte man wieder aufs Schiff oder noch eine Weile in der Stadt bleiben. Um 18 Uhr ging unsere Reise weiter nach Budapest, das wir am nächsten Morgen um 09.30 Uhr erreicht haben. Auch hier haben wir wieder eine Stadtrundfahrt / - gang durch das glanzvolle Budapest unternommen. Da wir erst am nächsten Tag um 14 Uhr wieder abgelegt haben, nutzten wir die Gelegenheit um an einem Folkloreabend teilzunehmen. Die Fahrt durch das wunderschön beleuchtete Budapest war sehr beeindruckend.

original_WienNacht
original_WienFu_zone
original_Budapest_mit_Schiff

Bratislava - Melk - Passau

Von Budapest fuhren wir wieder zurück nach Bratislava, das wir am nächsten Morgen um 07.30 Uhr erreicht haben. Nach dem Frühstück begann unser Stadtrundgang um die Stadt besser kennen zu lernen. Bereits um 13.30 Uhr verließen wir unseren Liegeplatz in Richtung Melk, wo wir am nächsten Morgen um 07.30 Uhr angelegt haben. Nach einer Besichtigung des Benediktinerstift Melk und einem kurzen Spaziergang durch das kleine Örtchen legte unser Schiff ein letztes Mal ab in Richtung Passau, das wir am nächsten Morgen um 07.30 Uhr erreicht haben. Zwischen 08.15 Uhr und 09.30 Uhr gingen alle Gäste von Bord und das Schiff wurde wieder für die neuen ankommenden Gäste gereinigt.

original_Bratislava
original_Passau1
original_Passau2

Restaurants und Bars

Auf der Nickovision gibt es 3 Restaurants. Frühstück gibt es im Restaurant Manhattan oder Restaurant Vision ab 07.00 Uhr. Mittagessen kann man im Restaurant Vision mit Menüwahl, einen Lightlunch im Panorama Salon oder a la carte im Restaurant Marios Grill einnehmen. Abends gibt es im Restaurant Vision Menüwahl, hier hat man immer freie Tischwahl. In den Restaurants Marios Grill und Manhattan ist eine Tischreservierung erforderlich.

original_Marios_Grill_Speisekarte
original_Koch
original_Marios_Grill_K_che

Kabinen

Auf Mittel- und Oberdeck befinden sich 14 qm große Außenkabinen mit französichem Balkon. Auf dem Hauptdeck kann man die großen Fenster nicht öffnen. In allen Kabinen gibt es eine regulierbare Klimaanlage, SAT-TV, Dusche / WC, Haartrockner, Kühlschrank und ein Safe.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt,
wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen

Alle externen Inhalte laden

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.