Kreuzfahrt Costa Fortuna Baltische Länder & Norwegen
remy-schaetzel

Kreuzfahrt Costa Fortuna Baltische Länder & Norwegen

Kreuzfahrten, alle Länder

Im Jahr 2014 hatte ich die Gelegenheit eine Kreuzfahrt auf der Ostsee & Nordsee zu machen. Ich hatte schon länger für mich entdeckt, dass eine Kreuzfahrt die einmalige Gelegenheit bietet viel zu sehen und sich unterwegs zu entspannen. Auf Deck zu stehen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, ein schönes Buch zu lesen, in die Sauna gehen oder mal eine Massage genießen und das Alles während ich unterwegs zum nächsten Ziel bin – das hat schon was.

Bei unserem Programm der „Ostsee & Norwegische Fjorde“-Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna
ging es 14 Tage lang zu wunderschönen Zielen. Los ging es in Warnemünde. Der erste Stopp in Kopenhagen und die Anfahrt durch den Schärengarten vor der schwedischen Hauptstadt Stockholm waren schon wundervolle Erlebnisse. Absolute Highlights für mich auch die danach folgende Städte Tallinn und St. Petersburg. Die Mischung aus Historie und Gegenwart, Tradition und Moderne waren sehr spannend und aufregend für mich. Als Fan des nordeuropäischen Flairs bin ich auf dieser Reise von einer Begeisterung in die nächste geschwommen. Auch die wunderschönen Orte Geiranger und Stavanger sowie die Metropole Oslo mit ihrer faszinierenden Architektur am Ende unserer Reise werden mir immer in Erinnerung bleiben.

original_125812_kreuzfahrt_Geirager_Fjord
original_125812_Kreuzfahrt_Copenhagen
original_125812_kreuzfahrt_Petersburg

Reisezeit

Die beste Reisezeit liegt in im Zeitraum Mai bis September, da es doch recht hoch in den Norden geht, ist es da am angenehmsten. Die Costa Fortuna kann man fast als eine schwimmende Stadt bezeichnen. Sie bietet ein ausgiebiges Unterhaltungsangebot. Auch "Kreuzfahrteinsteigern" wird dieses Schiff empfohlen.


Schiff

Das Schiff wurde im Sommer 2003 in den Dienst gestellt und gehört zu den größten Schiffen von Costa. Auf 11 Decks kann man jede Menge Spaß, Unterhaltung und Komfort genießen. Die über 270 Meter Länge bieten Platz für maximal 3.470 Passagiere.
Die Kabinen sind modern und komfortabel eingerichtet und recht geräumig. Wir waren in einer Balkonkabine untergebracht. Vorallem bei der Fahrt durch die wunderschöne norwegische Fjordlandschaft konnte man die Blicke vom Balkon genießen.

Kulinarik

Es gibt vier verschiedene Restaurants inklusive dem Club-Restaurant (mit Reservierung und gegen Gebühr*). Dazu kommen 11 Bars. Zum Frühstück oder Mittagessen steht eine riesige Auswahl am Buffet bereit. Wer möchte, reserviert einfach in einem Restaurant. Das Frühstück kann man sich sogar in die Kabine bringen lassen. Zum Abendessen wählt man zwischen zwei unterschiedlichen Zeitfenstern im Hauptrestaurant.

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":8.468946,"latitude":60.472024,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Im Jahr 2014 hatte ich die Gelegenheit eine Kreuzfahrt auf der Ostsee & Nordsee zu machen. Ich hatte schon l\u00e4nger f\u00fcr mich entdeckt, dass eine Kreuzfahrt die einmalige Gelegenheit bietet viel zu sehen und sich unterwegs zu entspannen. Auf Deck zu stehen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, ein sch\u00f6nes Buch zu lesen, in die Sauna gehen oder mal eine Massage genie\u00dfen und das Alles w\u00e4hrend ich unterwegs zum n\u00e4chsten Ziel bin \u2013 das hat schon was.\r\n\r\nBei unserem Programm der \u201eOstsee & Norwegische Fjorde\u201c-Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna \r\nging es 14 Tage lang zu wundersch\u00f6nen Zielen. Los ging es in Warnem\u00fcnde. Der erste Stopp in Kopenhagen und die Anfahrt durch den Sch\u00e4rengarten vor der schwedischen Hauptstadt Stockholm waren schon wundervolle Erlebnisse. Absolute Highlights f\u00fcr mich auch die danach folgende St\u00e4dte Tallinn und St. Petersburg. Die Mischung aus Historie und Gegenwart, Tradition und Moderne waren sehr spannend und aufregend f\u00fcr mich. Als Fan des nordeurop\u00e4ischen Flairs bin ich auf dieser Reise von einer Begeisterung in die n\u00e4chste geschwommen. Auch die wundersch\u00f6nen Orte Geiranger und Stavanger sowie die Metropole Oslo mit ihrer faszinierenden Architektur am Ende unserer Reise werden mir immer in Erinnerung bleiben.\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/93\/_img\/20160719122601_a60de25814e7e9c1c001bd4a3c88de7c\/125812-kreuzfahrt-geirager-fjord-2.jpg","title":"Kreuzfahrt Costa Fortuna Baltische L\u00e4nder & Norwegen","country":"alle L\u00e4nder","region":"Kreuzfahrten"}],"startLongitude":8.468946,"startLatitude":60.472024,"zoom":5}