Ko Samui- Zwischen Kokospalmen, Traumstränden und Kultur

dirk-henschel
blurred-common-room

Ko Samui, Ko Samui und Umgebung, Thailand

Vor mir taucht ein kleiner Zebrafisch auf. Ich wende den Kopf nach links und sehe, dass ihm ein kleiner Schwarm folgt. Sofort sehe ich nach vorn und will meinem Freund winken, damit er dazu kommt, dabei fällt mir auf, dass er selbst umringt von kleinen Fischen ist und fasziniert weiter schnorchelt. Das Wasser umspült mich angenehm warm und ich fühle mich ein wenig wie eine kleine Meerjungfrau mit meinen Schwimmflossen und der Schnorchelbrille. Eine gute halbe Stunde später bin ich ganz schön weit draußen angelangt und mir wird etwas mulmig. Ich kehre deshalb um und schwimme zurück zum wundervoll romantischen Coral Cove Beach. Der kleine Strand mit seinen rundlichen Felsen ist nicht weit von unserem Hausstrand dem Chaweng Beach entfernt. Wir sind mit einem kleinen Mofaroller hergefahren. Ich freue mich auf einen kleinen Imbiss am Strand. Vielleicht einen leckeren Fischspieß …

Mit 254 km² und 36 000 Einwohnern ist Koh Samui nach Phuket und Koh Chang die drittgrößte Insel von Thailand. Viele Strände und Millionen von Kokospalmen machen die Insel zu einem absoluten Traumziel. Im Landesinnern ist Koh Samui bergig, der höchste Berg ragt 640 m über den Meeresspiegel. Rund um die Insel führt eine ungefähr 50 km lange Ringstraße, die wunderbare Ausblicke auf die Strände bietet. An allen Stränden und in den Städten sowie in vielen Hotels kann man zu günstigen Preisen Motorräder, Mofas, Motorroller, Autos, Jeeps und Jetskier mieten.

original_120923_Thailand-_Koh_Samui_Boote
original_120923_Thailand_Koh_Samui_Ang_Thong_Nationalpark
original_120923_Thailand-Koh_Samui_Buddha

Anreise

Flugverbindungen nach Thailand führen hauptsächlich über die Hauptstadt Bangkok.
Direktflüge von Frankfurt nach Bangkok werden nur von der Thai Airway und der Lufthansa angeboten.

Klima

Zwischen Dezember und Februar herrschen auf Koh Samui um die 30°C. Für Europäer ist es die beste Reisezeit, weil es nicht zu heiß und schwül ist. Es geht nur gelegentlich ein kurzer tropischer Regenschauer nieder.

Strand

Chaweng Beach an der Ostküste ist Samuis längster und schönster Strand. 6 Kilometer feinster weicher Sand und kristallklares Wasser. Tagsüber gibt es zahlreiche Aktivitäten für Wassersportler, u.a. Surfen und Wasserski. Für Nachtschwärmer sind die Diskotheken ein beliebter Treffpunkt.

original_120923-Thailand-Koh_Samui_Strand

Freizeitgestaltung

Neben den täglichen Aktivitäten wie Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen, Tanzen und Jetski bieten sich Bootsausflüge zu den Nachbarinseln und kleine Inseltouren mit dem Roller an.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Das Essen ist überall auf der Insel sehr lecker. Man sollte möglichst viel probieren. Sehr zu empfehlen ist die Kokossuppe Tom Ka Gai und das Nudelgericht Phat Thai.

Hoteltipps

Das Tradewinds by LAWANA liegt 5 Gehminuten vom Strand Chaweng Beach entfernt. Es bietet klimatisierte Zimmer und Bungalows sowie kostenfreies WLAN. Ein Außenpool, kostenfreie öffentliche Parkplätze und ein Restaurant an der Unterkunft gehören zu den Annehmlichkeiten. Alle Unterkünfte sind mit einem TV, einem Wasserkocher und einem Kühlschrank ausgestattet. Einige Zimmer bieten Meer- und Gartenblick.

Insiderwissen

Wer etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, sollte einen thailändischen Kochkurs besuchen, eine Bootstour zum Ang Thong Marine Nationalpark unternehmen, den Secret Buddha Garden und das Elefantenreservat besuchen.

Ihr Experte war vor Ort


FLUGBÖRSE Dirk Henschel

dirk-henschel
blurred-common-room

FLUGBÖRSE Dirk Henschel

Marktstr. 41,42369 Wuppertal

Tel.: 0202/441855
Fax: 0202/442105

Mo:10:00 - 14:00

Di:10:00 - 14:00

Do:10:00 - 14:00

Fr:10:00 - 14:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":100.0482144,"latitude":9.5214157,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Vor mir taucht ein kleiner Zebrafisch auf. Ich wende den Kopf nach links und sehe, dass ihm ein kleiner Schwarm folgt. Sofort sehe ich nach vorn und will meinem Freund winken, damit er dazu kommt, dabei f\u00e4llt mir auf, dass er selbst umringt von kleinen Fischen ist und fasziniert weiter schnorchelt. Das Wasser umsp\u00fclt mich angenehm warm und ich f\u00fchle mich ein wenig wie eine kleine Meerjungfrau mit meinen Schwimmflossen und der Schnorchelbrille. Eine gute halbe Stunde sp\u00e4ter bin ich ganz sch\u00f6n weit drau\u00dfen angelangt und mir wird etwas mulmig. Ich kehre deshalb um und schwimme zur\u00fcck zum wundervoll romantischen Coral Cove Beach. Der kleine Strand mit seinen rundlichen Felsen ist nicht weit von unserem Hausstrand dem Chaweng Beach entfernt. Wir sind mit einem kleinen Mofaroller hergefahren. Ich freue mich auf einen kleinen Imbiss am Strand. Vielleicht einen leckeren Fischspie\u00df \u2026 \r\n\r\nMit 254 km\u00b2 und 36 000 Einwohnern ist Koh Samui nach Phuket und Koh Chang die drittgr\u00f6\u00dfte Insel von Thailand. Viele Str\u00e4nde und Millionen von Kokospalmen machen die Insel zu einem absoluten Traumziel. Im Landesinnern ist Koh Samui bergig, der h\u00f6chste Berg ragt 640 m \u00fcber den Meeresspiegel. Rund um die Insel f\u00fchrt eine ungef\u00e4hr 50 km lange Ringstra\u00dfe, die wunderbare Ausblicke auf die Str\u00e4nde bietet. An allen Str\u00e4nden und in den St\u00e4dten sowie in vielen Hotels kann man zu g\u00fcnstigen Preisen Motorr\u00e4der, Mofas, Motorroller, Autos, Jeeps und Jetskier mieten.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/143\/_img\/20160715151829_74f898c2559f62fb6ee1c6135ba80007\/120923-thailand-koh-samui-strand.jpg","title":"Ko Samui- Zwischen Kokospalmen, Traumstr\u00e4nden und Kultur","country":"Thailand","region":"Ko Samui und Umgebung"}],"startLongitude":100.0482144,"startLatitude":9.5214157,"zoom":6}