Kalifornien- Der wilde Westen
simone-girr-1

Kalifornien- Der wilde Westen

Kalifornien, USA

Essen / Ausgehen / Nightlife

Kalifornien gilt kulinarisch als echter Pionier. Die Vermischung verschiedener Einflüsse belebt nicht nicht nur die amerikanische Küche, sondern hat sich vielen anderen Ländern der Welt einen Namen gemacht. Selbst der Wein wir immer mehr geschätzt. Seien Sie einfach probierfreudig. Sie werden es nicht bereuen. Weiterlesen

Kalifornien, USA

Der wilden Westen … Wo kann man ihn besser erleben als in einem der fünf faszinierenden Nationalparks Kaliforniens. Allen voran im Bryce Canyon. Hier versammeln sich die berühmten Hoodoos zu einer atemberaubenden Kulisse. Hoodoos sind die pyramidenartige Felsformationen, die sich am Rande der Berghänge erheben. Schon die Anfahrt zum Bryce Canyon ist spektakulär. Über eine kurvenreiche Straße gelangt man mitten durch große Felsdurchbrüche zum Eingang des Canyons. Je nach Tageslicht leuchten die bizarren Felsen in allen Rot- und Erdtönen. Mitten in einer Karl May Kulisse, möchte man sich sofort auf ein Pferd schwingen und in den Sonnenuntergang reiten. Die sensationellsten Ausblicke bieten sich gleich am Anfang des Canyons am Sunrise- oder Sunset Point. Sehr empfehlenswert ist es mindestens eine Nacht im Canyon zu verweilen und die unterschiedlichen Lichtverhältnisse aller Tageszeiten mitzuerleben. Und wer schon mal unter kalifornischen Sonne unterwegs ist, der kann die Gunst der Stunde nutzen und gleich noch ein paar andere Highlights auf seine Urlaubsroute setzen. Dazu gehören Metropolen wie Los Angeles, Las Vegas, Sacramento und San Franzisco, aber auch der Joshua Tree Nationalpark, der Grand Canyon, der Valley of Fire State Park und der Yosemite Nationalpark.

original_120506_USA_Kalifornien_Natur
original_120506_USA_Kalifornien_Big_Sur
original_120506_USA_Kalifornien_Strand
original_120506_USA_Kalifornien_LA

Klima

An der Südküste herrschen das ganze Jahr über warme Tagestemperaturen, die sich zwischen 18 und 25 Grad bewegen. Nachts wird es durch den Einfluss des Pazifiks deutlich kühler. In den Wüstengebieten wird es in den Sommermonaten mit über 45 °C sehr heiß. Im Winter ist es bei Werten um 20 °C wesentlich milder. Für einen Badeurlaub muss man schon ein bisschen härter gesotten sein oder einen Neopren-Anzug dabeihaben. Denn durch den kalten Alaskastrom ist das Wasser fast überall an der Küste recht frisch. Aber das Strandleben macht auch ohne Baden zu gehen Spaß. Vor allem am berühmten Santa Monica, Malibu oder Venice Beach.

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-119.4179324,"latitude":36.778261,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Der wilden Westen \u2026 Wo kann man ihn besser erleben als in einem der f\u00fcnf faszinierenden Nationalparks Kaliforniens. Allen voran im Bryce Canyon. Hier versammeln sich die ber\u00fchmten Hoodoos zu einer atemberaubenden Kulisse. Hoodoos sind die pyramidenartige Felsformationen, die sich am Rande der Bergh\u00e4nge erheben. Schon die Anfahrt zum Bryce Canyon ist spektakul\u00e4r. \u00dcber eine kurvenreiche Stra\u00dfe gelangt man mitten durch gro\u00dfe Felsdurchbr\u00fcche zum Eingang des Canyons. Je nach Tageslicht leuchten die bizarren Felsen in allen Rot- und Erdt\u00f6nen. Mitten in einer Karl May Kulisse, m\u00f6chte man sich sofort auf ein Pferd schwingen und in den Sonnenuntergang reiten. Die sensationellsten Ausblicke bieten sich gleich am Anfang des Canyons am Sunrise- oder Sunset Point. Sehr empfehlenswert ist es mindestens eine Nacht im Canyon zu verweilen und die unterschiedlichen Lichtverh\u00e4ltnisse aller Tageszeiten mitzuerleben. Und wer schon mal unter kalifornischen Sonne unterwegs ist, der kann die Gunst der Stunde nutzen und gleich noch ein paar andere Highlights auf seine Urlaubsroute setzen. Dazu geh\u00f6ren Metropolen wie Los Angeles, Las Vegas, Sacramento und San Franzisco, aber auch der Joshua Tree Nationalpark, der Grand Canyon, der Valley of Fire State Park und der Yosemite Nationalpark.","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/159\/_img\/20160718104450_d8586dfb55fe397eedeee0f978a2e406\/120506-usa-kalifornien-yosemite.jpg","title":"Kalifornien- Der wilde Westen","country":"USA","region":"Kalifornien"}],"startLongitude":-119.4179324,"startLatitude":36.778261,"zoom":6}