Inforeise Disneyland Paris

Chessy, Ile de France, Frankreich · November 2023

WOW! WAS FÜR EIN ERLEBNIS! Disneyland Paris

Ich hatte die Ehre unser Reisebüro vom 09.11. - 11.11.2023 im Rahmen der "Counter Komplizen" in Paris zu vertreten. Es war der absolute Wahnsinn und ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung, welche ich sammeln durfte. Uns wurde sehr viel geboten und ich habe sehr viel gelernt und einige Verbindungen und auch Freundschaften knüpfen können.

Tag 1
Am Donnerstag ging es für mich um kurz vor 5 Uhr morgens zum Bahnhof. Von dort bin ich mit dem Zug über mehrere Umstiege schließlich am Flughafen in MUC angenommen. Nachdem ich mein Gepäck beim Self Check-in aufgegeben habe, bin ich anschließend durch die Sicherheitskontrolle und wartete dann auf den Aufruf meines Fluges. Spannend war für mich die Fahrt mit der internen Magnetschwebebahn. Diese brachte mich innerhalb weniger Sekunden zum „3. Terminal“ des Münchner Flughafens. Dieser wird auch Satellit genannt und gehört eigentlich zum Terminal 2 des Flughafens. Der Flug dauerte ca. 1,5h und ich landete sicher in Paris CDG.
Als ich auf mein Aufgabegepäck wartete, habe ich einige andere Kollegen welche ebenfalls zu den "Counter Komplizen" gehörten kennengelernt. Anschließend wurden wir mittels eines Kleinbusses auf das Gelände des Disney Lands gebracht. Nach kurzer Orientierung und Einführung in unserem Hotel (Newport Bay) ging es erstmal zum Mittagessen. Danach hatten wir die ersten Vorträge über das Disneyland Paris und die Verschiedenen weiteren Produkte wie Disney Cruise Line oder die Disney Parks in den USA.
Wir mussten auch einige Fragen beantworten und ich habe einige Fragen richtig beantworten können und somit auch kleine Goodies gewonnen. Nun hat Fritzi (unser Maskottchen) weitere Freunde neben Olaf und Minnie Maus bekommen.
In den Pausen habe ich die Zeit genutzt und einige Fotos für Social Media gemacht und die ersten Gespräche geführt. Nach dem ersten Tag war ich mit Fritzi schon ziemlich im Mittelpunkt gestanden.
Gute Werbung für unser Büro!
Nach den Vorträgen durften wir unsere Zimmer beziehen und waren anschließend am großen Buffet zu Abend essen. Am selben Tag haben wir uns schon einen groben Überblick der beiden Parks gemacht und sind auch die ein oder andere Attraktion gefahren. Um Punkt 21:00 Uhr startete das Feuerwerk am Disney Prinzessinnen Schloss welches wir aus einer Top Perspektive begutachten durften. Einfach magisch!

Tag 2
Mein Wecker klingelte um kurz vor 6 Uhr, ich bin vor dem Frühstück noch joggen gewesen. Das war eine super Idee da ich so die Umgebung mir besser einprägen konnte und mich somit immer besser auskannte. Ich bin an den andern Disneyhotels (Disney's Hotel New York und Disney's Sequoia Lodge) vorbeigelaufen und habe so einen ersten Eindruck und ein Gespür für die Distanz zwischen den Hotels erhalten. Nach einer kurzen Dusche ging es zum reichhaltigen Frühstücksbuffet. Anschließend trafen wir uns alle zu den Vorträgen und Arbeitsgruppen. Hier waren Firmen/Partner wie Center Parcs, Condor, Disney Cruise Line, Grecotel, World of Hyatt – Inclusive Collection, Lufthansa, Numbirds, Sun Siyam Resorts ,Vtours, … vertreten. Es gab auch eine Mini-Messe wo wir nochmal gezielt unsere Fragen loswerden konnten. Eine Super Sache! Dann ging es zu einem MEGA-Mittagessen im Restaurant des Hotels (der Schokokuchen- ein Traum!). Anschließend durften wir den Park erkunden und haben einige Highlights wie die Weihnachtsparade der Disneyfiguren erlebt.
Zum letzten Abend waren wir alle nochmals gemeinsam Essen unter dem Motto „wild West“ in dem Lokal „The Steakhouse“, anschließend ging es in das „Billy Bob's Country Western Saloon“ zu einer Abschlussparty.

Tag 3
Am letzten Tag haben wir nochmal das Frühstück Buffet ausgenutzt und ich war noch kurz im Park, um ein paar letzte Fotos für Social Media zu machen. Anschließend haben wir die Zimmer geräumt und haben unsere Koffer in einen Lagerraum gegeben. Danach bin ich noch mit einer weiteren Teilnehmerin des Camps in die Innenstadt von Paris gefahren. Wir wählten eine Direktverbindung mit dem Zug direkt ins Zentrum von Paris. Zusammen haben wir eine Hopp on Hopp off Bus Tour gemacht und einige Sehenswürdigkeiten von Paris angesehen. Es ist eine sehr schöne Stadt und für die kürze der Zeit habe ich viel gesehen und erleben dürfen. Anschließend sind wir mit einem anderen Bus zurück zum Flughafen gefahren. Eine weitere Teilnehmerin des Camps war so nett und hatte unser Gepäck mit zum Flughafen transferiert. Am frühen Abend ging dann unser Flug zurück nach MUC. Wir hatten einen super Service und wurden zum krönenden Abschluss mit der Verpflegung der Bussines Class verwöhnt. Die Crew der Lufthansa gestattete es mir und Fritzi sogar während des Fluges das Cockpit zu betreten und exklusive Eindrücke zu erhaschen.

Fazit: Das Disneyland Paris ist für jeden etwas der gerne einmal die magische Atmosphäre von Mickey und seinen Freunden erleben möchte. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, Familie oder Pärchen. Aufgrund der Vielfalt findet hier jeder etwas für seinen Geschmack.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt,
wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen

Alle externen Inhalte laden

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.