Foto_Lena
blurred-common-room

Dominikanische Republik

Anfang April 2022 hatte ich die Möglichkeit in der Dominikanischen Republik Land, Leute und verschiedenste Hotels besser kennenzulernen.

Auf einem Bootsausflug habe ich eine kleine Sandbank mitten im Ozean angesteuert, welche nicht umsonst den Namen "Paradise Island" trägt. Bei der anschließenden Schnorchel-Tour im Riff konnte ich die verschiedensten Fische und Korallen bestaunt.

Typisch für die Dominikanische Republik ist der selbst hergestellte Rum und die Zigarren. Bei einer Besichtigung der Fabriken konnte ich erste Schritte der Herstellung live erleben.

Bist du auf der Suche nach einem Adrenalinkick? Dann solltest du einen Ausflug nach Salto de Damajagua machen. Nach einer kurzen Wanderung kann man 27 Wasserfälle runterspringen.

Mein persönliches Highlight:
Bei einem weiteren Bootstrip erkundete ich den Nationalpark Los Haitises. Auf der Fahrt durch grün bewachsene Mangroven, einsamen Buchten und rießigen Felsen hat man einiges zu staunen. Als wäre das nicht schon alles schön genug, kam es auf der Rückfahrt zu einem weiteren Gänsehaut Moment. Sehr überraschend tauchten neben uns einige Buckelwale auf.

original_image0
original_image1
original_image2
original_image5

Ihr Experte war vor Ort


FLUGBÖRSE B. Enggruber

Foto_Lena
blurred-common-room

FLUGBÖRSE B. Enggruber

Stadtplatz 20,84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08561/929080
Fax: 08561/9290820

Mo:09:30–18:00

Di:09:30–18:00

Mi:09:30–18:00

Do:09:30–18:00

Fr:09:30–18:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-70.1067224933053,"latitude":18.6062576970524,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Anfang April 2022 hatte ich die M\u00f6glichkeit in der Dominikanischen Republik Land, Leute und verschiedenste Hotels besser kennenzulernen.\r\n\r\nAuf einem Bootsausflug habe ich eine kleine Sandbank mitten im Ozean angesteuert, welche nicht umsonst den Namen \"Paradise Island\" tr\u00e4gt. Bei der anschlie\u00dfenden Schnorchel-Tour im Riff konnte ich die verschiedensten Fische und Korallen bestaunt.\r\n\r\nTypisch f\u00fcr die Dominikanische Republik ist der selbst hergestellte Rum und die Zigarren. Bei einer Besichtigung der Fabriken konnte ich erste Schritte der Herstellung live erleben.\r\n\r\nBist du auf der Suche nach einem Adrenalinkick? Dann solltest du einen Ausflug nach Salto de Damajagua machen. Nach einer kurzen Wanderung kann man 27 Wasserf\u00e4lle runterspringen.\r\n\r\nMein pers\u00f6nliches Highlight:\r\nBei einem weiteren Bootstrip erkundete ich den Nationalpark Los Haitises. Auf der Fahrt durch gr\u00fcn bewachsene Mangroven, einsamen Buchten und rie\u00dfigen Felsen hat man einiges zu staunen. Als w\u00e4re das nicht schon alles sch\u00f6n genug, kam es auf der R\u00fcckfahrt zu einem weiteren G\u00e4nsehaut Moment. Sehr \u00fcberraschend tauchten neben uns einige Buckelwale auf.","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/126\/_img\/20221020133721_8176b9b867375422b3fe076ad6e3d131\/DomRep.jpeg","title":"DomRep - Alles wovon man tr\u00e4umt","country":"Dominikanische Republik","region":"Dominikanische Republik"}],"startLongitude":-70.1067224933053,"startLatitude":18.6062576970524,"zoom":5}