Dominikanische Republik - Halbinsel Samana
nicklas

Dominikanische Republik - Halbinsel Samana

Dominikanische Republik · Juni 2016

Strände wie auf Postkarten, gehobene Hotelanlagen mit super Service, ein vielfältiges Ausflugprogramm, auch für Kulturinteressierte und das alles mit karibischen Flair.
So würde ich die Dominikanische Republik in kurzen Worten zusammenfassen.

Im Juni 2016 hieß es für mich und eine Gruppe ausgewählter Reiseverkehrskaufleute bienvenida en la republica Dominicana!

Wir starteten ab Frankfurt mit der Condor in der Premium Economy Class nach Punta Cana.
Die Vorteile der Premium Eco sind: 25kg Freigepäck, die Auswahl von einem Menü, das volle Boardentertainment, mehr Beinfreiheit und der Mittelplatz wird nicht besetzt.
Gerade für Reisende die groß sind oder einfach gerne bequem fliegen, denen aber die Business zu teuer ist, ist die Premium Eco eine ideale Ergänzung zu der Business Class.

original_Condor1

Hotelbesichtigungen

Nach knapp zehn Stunden Flug sind wir dann in Punta Cana gelandet. Hier wurden wir von unserem Reiseleiter vor Ort begrüßt und zu unserer ersten Unterkunft, dem Iberostarkomplex an dem Playa Bavaro gebracht.

Nach einer kurzen Nacht stand die erste Hotelbesichtigung an. Man muss dazu sagen, dass bei einigen Hotelketten 2-4 Hotels einen Komplex bilden. Die Gesamtzahl der Betten ist zwar dann ziemlich hoch aber durch die Größe der Anlagen verläuft alles und egal ob Ruhe oder Action suchend, jeder findet hier seinen Platz.

Wir haben uns in der Folgezeit um die 20 Hotels angeguckt und in drei verschiedenen übernachtet.
Hervorzuheben ist das Grand Palladium Bavaro Suites, von diesem Hotel war die ganze Gruppe begeistert.
Auch die anderen Hotels u.a. Iberostar, Grand Bahia Principe, Dreams La Romana, Breathless Punta Cana, IFA Bavaro Villas, Be Life Canoa haben uns angesprochen und überzeugt.
In fast jedem Hotel wurden Renovierungsarbeiten und Veränderungen vorgenommen, um die Zimmer und die Anlage stets modern und zeitgemäß zu halten.
Die Menschen auf der Insel versprühen pure Lebensfreude, was sich auch beim Service bemerkbar macht.
Egal ob für Familien-, Single-, Pärchen- oder Hochzeitsreisen, die Hotels haben für jeden etwas zu bieten und wir helfene Ihnen bei der Auswahl.

original_Hotel
original_Hotel1
original_Hotel4
original_Hotel3

Mega Truck Safari

Um einen genaueren Eindruck von der Insel zu bekommen, haben wir an der Mega Truck-Safari teilgenommen.
Hier sind wir mit einem umgebauten Militärtruck über die Insel gefahren.
Zuerst haben wir einen einheimischen, einsamen Strand fern ab des Tourismus,besucht.
Anschließend durften wir das Leben einer Familie kennenlernen, die seit Jahren eine Kakao- und Kaffeeplantage führt.
Nach der Führung über die Plantage, ging es über einen Reiterhof mit der Möglichkeit selbst zu reiten und eine landestypische Zuckerrohrplantage, weiter bis tief ins Landesinnere.
Dort durften wir, mit einem tollen Ausblick über die Insel, ein typisches dominikanisches Mittagessen genießen.

Der Höhepunkt des Ausfluges war eine Naturquelle mitten im Dschungel, die man sonst so nur von Bildern oder aus dem Fernsehen kennt.

original_Truck
original_Truck1
original_Truck2
original_Truck3
original_Truck4
original_Truck7
original_Truck6

Katamarantour-Saona

Das Highlight der Reise war jedoch der Ausflug mit einem Katamaran auf die Insel Saona.
Diese kleine vorgelagerte Insel wird nicht bewohnt und nur für Ausflüge o.ä. genutzt.
Hier konnten wir unberührte Natur und einen der schönsten Strände der Welt genießen.

Dies war der perfekte Abschluss der Reise und hat uns nochmal die Schönheit und die Vielfalt der Insel vor Augen gehalten.

Sie sehen also, die Dominikanische Republik hat nicht nur tolle Strände und große All Inclusive Häuser zu bieten sondern weitaus mehr und ist das perfekte Ziel für Jedermann.

Wer also super Essen, freundlichen Service, atemberaubende Strände, professionelle Kinderbetreuung und ein vielfältiges Ausflugsprogramm mit karibischen Flair sucht, ist das ganze Jahr auf der Insel herzlich willkommen!

original_Katamaran
original_katamaran1
Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-70.162651,"latitude":18.735693,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Str\u00e4nde wie auf Postkarten, gehobene Hotelanlagen mit super Service, ein vielf\u00e4ltiges Ausflugprogramm, auch f\u00fcr Kulturinteressierte und das alles mit karibischen Flair.\r\nSo w\u00fcrde ich die Dominikanische Republik in kurzen Worten zusammenfassen.\r\n \r\nIm Juni 2016 hie\u00df es f\u00fcr mich und eine Gruppe ausgew\u00e4hlter Reiseverkehrskaufleute bienvenida en la republica Dominicana!\r\n \r\nWir starteten ab Frankfurt mit der Condor in der Premium Economy Class nach Punta Cana.\r\nDie Vorteile der Premium Eco sind: 25kg Freigep\u00e4ck, die Auswahl von einem Men\u00fc, das volle Boardentertainment, mehr Beinfreiheit und der Mittelplatz wird nicht besetzt. \r\nGerade f\u00fcr Reisende die gro\u00df sind oder einfach gerne bequem fliegen, denen aber die Business zu teuer ist, ist die Premium Eco eine ideale Erg\u00e4nzung zu der Business Class.","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/94\/_img\/20161010175634_a87a150b8705bd43ef79d162505169ba\/postkarte2.jpg","title":"Dominikanische Republik - Halbinsel Samana","country":"Dominikanische Republik","region":"Dominikanische Republik"}],"startLongitude":-70.162651,"startLatitude":18.735693,"zoom":7}