Brasilien - Rio de Janeiro
patricia-herbst

Brasilien - Rio de Janeiro

Rio de Janeiro, Südosten, Brasilien · Februar 2016

Wenn man Rio hört denk man an Samba, lange Strände und natürlich die Christusstatur.
Genau das wollten Anna und ich erleben und waren im Februar in Rio!

Wir sind direkt mit der Condor ab Frankfurt bei -2 Grad losgeflogen und in Rio bei 30 Grad angekommen. Es ging mit dem Privattransfer zu unserem Hotel direkt an der Copacabana, lange blieben wir nicht im Hotel weil wir wollten nur zum Strand!

Wir empfehlen euch allerdings nicht den Strand der Copacabana, sondern den Ipanema Strand. Nur 5-10 Fahrminuten von der Copacabana entfernt.

Das Leben der Brasilianer findet am Strand statt, deswegen sind ab Nachmittags die Strände sehr voll. Also früh aufstehen und die Sonne an den leeren Stränden genießen!

Die Christusstatur ist wirklich beeindruckend. Allerdings ist die Plattform zu fast jeder Tageszeit überfüllt, es wird also schwer das perfekte Selfie mit sich und der Statur zu machen!

Da das Beste immer zum Schluss kommt, kommt nun der Zuckerhut. Dort könnte man einen kompletten Tag verbringen! Man fährt mit der Seilbahnhoch (Ermäßigte Tickets gibt es bis 21 Jahre). Oben angekommen kann man ganz Rio sehen. Vom Flughafen über die Christusstatur ist hin zur Copacabana.

Ihr habt die Möglichkeit dort in verschiedenen Restaurants essen zu gehen, es gibt auch einige Shoppingmöglichkeiten. Von Souvenirs bis hin zu coolen Klamotten.

Unsere Fazit: Rio ist eine Faszinierende, facettenreiche Stadt. Wir empfehlen euch aber nicht nur Rio anzuschauen sondern eine Brasilien oder Südamerika Rundreise zu machen um ein wenig mehr dieses riesigen wunderbaren Landes zu sehen. Wir waren nach unserem 4 Tages-Städtetrip sehr kaputt!

original_Auf_dem_Weg_zur_Christus
original_Christusstatur
original_Aussicht_Zuckerhut
original_Copacabana
original_Copacabana_Nachmittags
original_Escadaria_Selar_n
original_Copacana
original_Fahrt_zum_Zuckerhut
original_Wasserfall_im_Regenwald
original_Zuckerhut
original_Zuckerhut_Blick_ber_Rio
original_Escadaria_Selar_n2
Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":-43.1728965,"latitude":-22.9068467,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Wenn man Rio h\u00f6rt denk man an Samba, lange Str\u00e4nde und nat\u00fcrlich die Christusstatur.\r\nGenau das wollten Anna und ich erleben und waren im Februar in Rio!\r\n\r\nWir sind direkt mit der Condor ab Frankfurt bei -2 Grad losgeflogen und in Rio bei 30 Grad angekommen. Es ging mit dem Privattransfer zu unserem Hotel direkt an der Copacabana, lange blieben wir nicht im Hotel weil wir wollten nur zum Strand! \r\n\r\nWir empfehlen euch allerdings nicht den Strand der Copacabana, sondern den Ipanema Strand. Nur 5-10 Fahrminuten von der Copacabana entfernt.\r\n\r\nDas Leben der Brasilianer findet am Strand statt, deswegen sind ab Nachmittags die Str\u00e4nde sehr voll. Also fr\u00fch aufstehen und die Sonne an den leeren Str\u00e4nden genie\u00dfen!\r\n\r\nDie Christusstatur ist wirklich beeindruckend. Allerdings ist die Plattform zu fast jeder Tageszeit \u00fcberf\u00fcllt, es wird also schwer das perfekte Selfie mit sich und der Statur zu machen!\r\n\r\nDa das Beste immer zum Schluss kommt, kommt nun der Zuckerhut. Dort k\u00f6nnte man einen kompletten Tag verbringen! Man f\u00e4hrt mit der Seilbahnhoch (Erm\u00e4\u00dfigte Tickets gibt es bis 21 Jahre). Oben angekommen kann man ganz Rio sehen. Vom Flughafen \u00fcber die Christusstatur ist hin zur Copacabana. \r\n\r\nIhr habt die M\u00f6glichkeit dort in verschiedenen Restaurants essen zu gehen, es gibt auch einige Shoppingm\u00f6glichkeiten. Von Souvenirs bis hin zu coolen Klamotten.\r\n \r\nUnsere Fazit: Rio ist eine Faszinierende, facettenreiche Stadt. Wir empfehlen euch aber nicht nur Rio anzuschauen sondern eine Brasilien oder S\u00fcdamerika Rundreise zu machen um ein wenig mehr dieses riesigen wunderbaren Landes zu sehen. Wir waren nach unserem 4 Tages-St\u00e4dtetrip sehr kaputt! \r\n","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/36\/_img\/20161122181156_69044a8f1ed31606ff199afb35b27f96\/christusstatur.JPG","title":"Brasilien - Rio de Janeiro","country":"Brasilien","region":"S\u00fcdosten"}],"startLongitude":-43.1728965,"startLatitude":-22.9068467,"zoom":6}