Cocco
blurred-common-room

Oman

Der Oman - speziell die Region Muscat - ist zwar das ganze Jahr zu bereisen, richtig perfekt ist es jedoch in unserem Winter, da im Sommer die Temperaturen schon mal über 35 Grad anssteigen.
Für mich ging es im September 2022 für 5 Tage nach Muscat - In nur sehr kurzer Zeit habe ich unvergessliche Eindrücke sammeln können. Die Hauptstadtregion um Muscat ist perfekt als Stopoverziel mit Rundreise, sowie einer Kombination von Bade-, Kultur- und Natururlaub.


Mein persönlicher Tipp: eine Nacht im Hadschar Gebirge / Jabal Akhdar - eine Übernachtung im Anantara Jabal Akhdar oder Alila ist nicht nur eine einfache Übernachtung sondern ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis! Von beiden Hotels hat man einen fantastischen Blick in den Canyon - von dort aus sind einige Aktivitäten wie Klettern, Mountainbiken oder Wandern möglich.


Nach ein paar Tagen in den Bergen empfehle ich einen Erholungsurlaub an den Stränden rund um Muscat, z. B. in einem der wunderschönen luxuriösen, aber dennoch landestypischen Shangri-La Resorts - hier gibt es für jeden das richtige Hotel - ob als Familie, Paar oder Alleinreisender. Die Shangri-La Resorts liegen im gehobenen Preissegment, aber das ist in diesem Fall absolut gerechtfertigt - selten habe ich einen derart herausragenden Service erlebt & die Anlagen sind ein Traum wie in 1001 Nacht.
Wer es etwas moderner mag, ist perfekt im neu eröffneten Jumeirah Muscat Bay aufgehoben, an einer wirklich atemberaubend schönen Bucht.


Als Ausflüge empfehle ich unbedingt eine City Tour durch Muscat. Ein Besuch der beeindruckenden Große Sultan-Qabus-Moschee, sowie des Royal Opera Houses und Besuch des Souks sollte auf einer Reise in den Oman nicht fehlen.
Ein weiterer Ausflugstipp von mir ist eine Delfin Tour mit Schnorchelstopp - mit etwas Glück ist man von etlichen Delfinen umgeben und hat im Anschluss noch die Möglichkeit an einer Bucht zusammen mit Schildkröten die Unterwasserwelt zu entdecken.


Im Großen und Ganzen kann ich Ihnen den Oman sehr ans Herz legen - man ist von der ersten Minute an verzaubert!

original_oman_2
original_IMG_8521
original_IMG_9021

Ihr Experte war vor Ort


FLUGBÖRSE B. Enggruber

Cocco
blurred-common-room

FLUGBÖRSE B. Enggruber

Stadtplatz 20,84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08561/929080
Fax: 08561/9290820

Mo:09:30–18:00

Di:09:30–18:00

Mi:09:30–18:00

Do:09:30–18:00

Fr:09:30–18:00

Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":57.0864239443949,"latitude":21.3836372099704,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Der Oman - speziell die Region Muscat - ist zwar das ganze Jahr zu bereisen, richtig perfekt ist es jedoch in unserem Winter, da im Sommer die Temperaturen schon mal \u00fcber 35 Grad anssteigen.\r\nF\u00fcr mich ging es im September 2022 f\u00fcr 5 Tage nach Muscat - In nur sehr kurzer Zeit habe ich unvergessliche Eindr\u00fccke sammeln k\u00f6nnen. Die Hauptstadtregion um Muscat ist perfekt als Stopoverziel mit Rundreise, sowie einer Kombination von Bade-, Kultur- und Natururlaub.\r\n\r\n\r\nMein pers\u00f6nlicher Tipp: eine Nacht im Hadschar Gebirge \/ Jabal Akhdar - eine \u00dcbernachtung im Anantara Jabal Akhdar oder Alila ist nicht nur eine einfache \u00dcbernachtung sondern ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis! Von beiden Hotels hat man einen fantastischen Blick in den Canyon - von dort aus sind einige Aktivit\u00e4ten wie Klettern, Mountainbiken oder Wandern m\u00f6glich.\r\n\r\n\r\nNach ein paar Tagen in den Bergen empfehle ich einen Erholungsurlaub an den Str\u00e4nden rund um Muscat, z. B. in einem der wundersch\u00f6nen luxuri\u00f6sen, aber dennoch landestypischen Shangri-La Resorts - hier gibt es f\u00fcr jeden das richtige Hotel - ob als Familie, Paar oder Alleinreisender. Die Shangri-La Resorts liegen im gehobenen Preissegment, aber das ist in diesem Fall absolut gerechtfertigt - selten habe ich einen derart herausragenden Service erlebt & die Anlagen sind ein Traum wie in 1001 Nacht.\r\nWer es etwas moderner mag, ist perfekt im neu er\u00f6ffneten Jumeirah Muscat Bay aufgehoben, an einer wirklich atemberaubend sch\u00f6nen Bucht.\r\n\r\n\r\nAls Ausfl\u00fcge empfehle ich unbedingt eine City Tour durch Muscat. Ein Besuch der beeindruckenden Gro\u00dfe Sultan-Qabus-Moschee, sowie des Royal Opera Houses und Besuch des Souks sollte auf einer Reise in den Oman nicht fehlen.\r\nEin weiterer Ausflugstipp von mir ist eine Delfin Tour mit Schnorchelstopp - mit etwas Gl\u00fcck ist man von etlichen Delfinen umgeben und hat im Anschluss noch die M\u00f6glichkeit an einer Bucht zusammen mit Schildkr\u00f6ten die Unterwasserwelt zu entdecken.\r\n\r\n\r\nIm Gro\u00dfen und Ganzen kann ich Ihnen den Oman sehr ans Herz legen - man ist von der ersten Minute an verzaubert!","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/126\/_img\/20221012131759_30dc32f8b4788105ad88af1c46b05ead\/9cd66d80-80bc-4251-bfbf-59c5943d64a1_3_.JPG","title":"Berge, Oasen & W\u00fcsten","country":"Oman","region":"Oman"}],"startLongitude":57.0864239443949,"startLatitude":21.3836372099704,"zoom":8}