Ägypten - tauchen im Roten Meer
thomasweber

Ägypten - tauchen im Roten Meer

Rotes Meer, Ägypten

Essen / Ausgehen / Nightlife

Vor dem Hauptgericht gibt es eigentlich immer eine Suppe. Danach folgen mehrere Beilagen zu allen Fleischsorten (außer Schwein) und Fisch. Eine Delikatesse ist „hamam mahshi“ (Tauben und Wachteln). „Kusheri/kosheri“ ist ein Nationalgericht aus Reis-Linsen-Nudeln, geröstete Zwiebeln mit scharfer Knoblauch-Tomatensauce. Einheimische trinken Sahlab (Milch) dazu. Der Nachtisch ist oft sehr, sehr süß und lecker. Danach folgt traditionell ein türkischer Mokka zur entspannenden „Shisha“. Weiterlesen

Rotes Meer, Ägypten

Die einzigartige Unterwasserwelt des Roten Meeres ist einer der wichtigsten Gründe für eine Reise nach Ägypten. Nur 4,5 Flugstunden von Deutschland entfernt, findet man immer perfekte Strand- und Wassertemperaturen vor. Es warten wunderschöne Korallenriffe, teilweise nur wenige Meter vom Strand entfernt mit farbenfrohen Korallen, Fischen und Schalentieren. Ein Paradies für Taucher und Schnorchler. Aber auch mit dem Glasbodenboot lässt sich die Unterwasserwelt des Roten Meeres entspannt erkunden. So mancher wurde derart gefesselt, dass er sich dann doch noch zu einem Tauchkurs entschlossen hat.

Mein größtes Ägypten-Plus ist das zuverlässige Klima. Im Winter einfach mal abhauen und die Wärme Nordafrikas genießen. Regen habe ich dabei noch nie erlebt. Sollte mal Langeweile aufkommen, was eigentlich gar nicht möglich ist bieten sich zahlreiche Möglichkeiten.

Familien, Paare oder Singles kommen in Ägypten auf Ihre Kosten. Großartige Wellen und Windverhältnisse begeistern zum Beispiel Surfer. Aber auch die wüstenartigen Fels- und Berglandschaft von Sinai offenbart ein abwechslungsreiches Erlebnis. Kulturstätten und Sehenswürdigkeiten wie das St. Katharinenkloster, der Berg Sinai, Kairo mit dem Ägyptischen Museum oder die Pyramiden von Gizeh können während eines Tages- oder Zweitagesausflug besucht werden und bleiben für immer in Erinnerung. Oder man unternimmt eine rasante Quadtour oder etwas gemächlichere, aber nicht minder aufregende Kamelsafari in die Wüste und besucht auch eine Beduinensiedlung. Ägypten wird niemals langweilig.

original_118391_gypten_Roets_Meer_Strand
original_118391_gypten_Rotes_Meer_Kite_Surfing
original_118391_gypten_Rotes_Meer_tauchen
Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":38.512573,"latitude":20.280232,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Die einzigartige Unterwasserwelt des Roten Meeres ist einer der wichtigsten Gr\u00fcnde f\u00fcr eine Reise nach \u00c4gypten. Nur 4,5 Flugstunden von Deutschland entfernt, findet man immer perfekte Strand- und Wassertemperaturen vor. Es warten wundersch\u00f6ne Korallenriffe, teilweise nur wenige Meter vom Strand entfernt mit farbenfrohen Korallen, Fischen und Schalentieren. Ein Paradies f\u00fcr Taucher und Schnorchler. Aber auch mit dem Glasbodenboot l\u00e4sst sich die Unterwasserwelt des Roten Meeres entspannt erkunden. So mancher wurde derart gefesselt, dass er sich dann doch noch zu einem Tauchkurs entschlossen hat. \r\n\r\nMein gr\u00f6\u00dftes \u00c4gypten-Plus ist das zuverl\u00e4ssige Klima. Im Winter einfach mal abhauen und die W\u00e4rme Nordafrikas genie\u00dfen. Regen habe ich dabei noch nie erlebt. Sollte mal Langeweile aufkommen, was eigentlich gar nicht m\u00f6glich ist bieten sich zahlreiche M\u00f6glichkeiten.\r\n\r\nFamilien, Paare oder Singles kommen in \u00c4gypten auf Ihre Kosten. Gro\u00dfartige Wellen und Windverh\u00e4ltnisse begeistern zum Beispiel Surfer. Aber auch die w\u00fcstenartigen Fels- und Berglandschaft von Sinai offenbart ein abwechslungsreiches Erlebnis. Kulturst\u00e4tten und Sehensw\u00fcrdigkeiten wie das St. Katharinenkloster, der Berg Sinai, Kairo mit dem \u00c4gyptischen Museum oder die Pyramiden von Gizeh k\u00f6nnen w\u00e4hrend eines Tages- oder Zweitagesausflug besucht werden und bleiben f\u00fcr immer in Erinnerung. Oder man unternimmt eine rasante Quadtour oder etwas gem\u00e4chlichere, aber nicht minder aufregende Kamelsafari in die W\u00fcste und besucht auch eine Beduinensiedlung. \u00c4gypten wird niemals langweilig.\r\n","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/100\/user\/66\/_img\/20160719175510_8311c635002ee0ec766e8f49aec491b1\/118391-gypten-rotes-meer-meer.jpg","title":"\u00c4gypten - tauchen im Roten Meer","country":"\u00c4gypten","region":"\u00c4gypten"}],"startLongitude":38.512573,"startLatitude":20.280232,"zoom":4}