Europapark

Europapark

Ettenheim, Schwarzwald, Deutschland · April 2019

Los ging es bei uns mit dem Auto ab Trostberg. Vor uns lagen ca. 5 Stunden Fahrt. Wir fuhren Nachts los, sodass wir am Morgen am Europapark ankamen.

original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_nici
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_nici2
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_nici3

Europa-Park Castillo Alcazar

Wir kamen an die Rezepzion des Hotels El Andaluz, wo man einchecken muss. Das Hotel Castillo Alcazar verfügt nicht über eine eigene Rezeption. Bei Fragen und Problemen wendet man sich einfach an die Mitarbeiter des Hotel El Andaluz.
Der Check- In geht sehr schnell von statten. Da wir noch nicht ins Zimmer konnten, wurden uns die Eintrittskarten für den Park gegeben und wir konnten unser Gepäck in einen Raum zwischenlagern. Somit verloren wir keine Zeit und nutzten den Park-Tag voll aus. Als unser Zimmer bezugsfertig für uns war, wurden wir vom Hotel per SMS informiert und konnten unsere Zimmer Karten jederzeit abholen.

Am Abend kann man zwischen verschiedenen Restaurants wählen und diese über die Europapark App reservieren. Im Hotel Castillo Alcazar gibt es ein Abends Buffet mit Beilagen, zusätzlich kommen Kellner mit einem frischen Fleisch Spießen, die Wahl ist einem selbst überlassen. Die Kellner bringen immer wieder verschiedenes Fleisch, somit findet sich bestimmt jeder etwas und es ist immer frisch und warm.
Zum Frühstück gab es ebenfalls Buffet, hier ist für jeden was dabei.

Man kann auch in den anderen zum Park dazugehörigen Hotels essen gehen, hier gilt ebenfalls, einfach in der App einen Tisch reservieren. Welches Hotel, welches Restaurant anbietet wird am Check- In in Form eine Liste ausgegeben.

original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_verpflegung
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel5
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel2
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel8
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel7
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel9
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel3
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotel4

Europapark

Der Park ist wunderschön grün angelegt, mit vielen verschiedenen Achterbahnen. Hier finden für groß und klein das richtige für sich . Ich selbst war im April zum 4. Mal und finde Ihn immer noch super. Es wird regelmäßig renoviert und die Bahnen erneuert. Die Sicherheit der Leute steht für die Mitarbeiter an oberster Stelle. Ebenso gibt es natürlich auch Specials Im Park. Ein Special ist zum Beispiel Halloween. Hier war ich selbst 2016 vor Ort. Dies ist auf jeden Fall ein Highlight und sehr weiter zu empfehlen. Näher Informationen dazu bekommen Sie bei uns im Büro.
Im April findet die Parade der ganzen Maskottchen statt. Es gibt noch viele weitere Attraktionen. Man kann sagen es ist nie die falsche Reisezeit für den Europapark.

original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark7
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_wodanachterbahn
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark6
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark8
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark2
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_hotelaussicht
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark3
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade2_1
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade4
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade10
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade11
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade6
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade3
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade7
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_parade9

Foodloop

Ein super Essens Tipp ist das Foodloop Restaurant. Hier ist allerdings eine längere Wartezeit mit einzuberechnen. Das Essen ist super lecker und es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist das einzige Restaurant bei dem das Essen auf Schienen herunter fährt. man bestellt hier an einem Bildschirm die an den Tischen vorhanden sind und dies wir auf die Essenkarte gebucht. Wenn man fertig ist mit dem Essen bezahlt man beim verlassen des Restaurants an einer Kasse.

Für mehrere Informationen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.
Eure Nici

original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_foodloop
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_foodloop2
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_foodloop3
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_foodloop4
original_Flugboerse_TicketundTouristik_Trostberg_europapark_foodloop1
Platzhalter Karte
{"markers":[{"longitude":7.7220076,"latitude":48.2660194,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Los ging es bei uns mit dem Auto ab Trostberg. Vor uns lagen ca. 5 Stunden Fahrt. Wir fuhren Nachts los, sodass wir am Morgen am Europapark ankamen.","image":"\/docs\/_sizes\/400\/275\/90\/user\/159\/_img\/20190806173609_744736361d716ea54b4af551d445d61e\/flugboerse-ticketundtouristik-trostberg-europapark-parade2-1.PNG","title":"Europapark","country":"Deutschland","region":"Schwarzwald"}],"startLongitude":7.7220076,"startLatitude":48.2660194,"zoom":15}