familie

Familien herzlich Willkommen

Oma und Opa kommen mit

Reisetrend: Familienspaß für alle - ein Mehrgenerationenurlaub

urlaub-mit-oma-opa
ganz im Trend: gemeinsam Urlaub machen

Familienzeit ist immer knapp und daher ist es nicht verwunderlich, dass der Wunsch nach Gemeinsamzeit auch mit Opa und Oma immer weiter zunimmt. Immer öfter reisen Familien gemeinsam - mehrere Generationen. Entweder für die gesamte Dauer oder aber die Großeltern stoßen im Urlaub für eine gewisse Zeit zur Familie dazu.

 

Wäre das nicht auch was für Eure Familie?

Wir kennen die Hotels, die sowohl Familienspaß garantieren als auch Rückzugsmöglichkeiten und ein tolles Programm für Erwachsene bieten, sodaß jeder auf seine Kosten kommt. Die Auswahl reicht vom Badeurlaub am Meer, über das Chalet in den Bergen, einer Kreuzfahrt oder einem Deutschlandurlaub an z.B. der Ostsee bis hin zur Fernreise.

 

Am Flughafen

Parken | Park, Sleep & Fly | Familienservices am Flughafen

flughafen

Die meisten Familien buchen bei uns gleich den Parkplatz dazu. Bei frühen Abflügen gerne auch mit der Übernachtung vorneweg am Flughafen. 

 

Wir erledigen das gerne für Dich und Du hast die Sicherheit, dass der Parkplatz gebucht ist und Du Dich um nichts mehr kümmern mußt.

 

So beginnt der Urlaub ohne Hektik und am Abflugtag bleibt Zeit für die Besucherterrasse und die Beobachtung der spannenden Starts und Landungen.

 

Gib Dein großes Gepäck frühzeitig auf oder nutze den Online- und/oder Vorabendcheckin. Sollen wir uns um Übergepäck kümmern? Oder reist Du eher mit kleinem Gepäck und legst Wert auf gewisse Services vor Ort im Hotel? 

 

Manche Flughäfen haben einen gesonderte Familiencheckin - Buggys sind ausleihbar und um die Wartezeit zu nutzen gibt es Aufenthaltsbereiche speziell für Familien.

 

Hier findest Du die verschiedenen Familienangebote und Wissenswertes der einzelnen Flughäfen:

 

Familienservice am Flughafen Stuttgart

Familienservice am Flughafen München

Familienservice am Flughafen Frankfurt

Familienservice am Flughafen Zürich

Rundum versorgt : Sicherheit im Urlaub

Familienversicherung: Auf jeden Fall - aber welche?

sicherheit
unverzichtbar: Rücktransport

Der Teufel steckt wie so oft im Detail. Die richtige Auslandskrankenversicherung ist unverzichtbar.

Eine Reiserücktrittskostenversicherung mit Urlaubsgarantie bewahrt Dich vor finanziellen Schäden im Falle einer Stornierung aus versichertem Grund. Wichtige zu klärende Punkte sind:

 

  • Reicht die Kreditkartenversicherung aus?
  • Sind alle Familienmitglieder abgedeckt, oder nur der Kreditkarteninhaber?
  • Kann ich im Falle eines Falles zurück nach Deutschland um dort behandelt zu werden?
  • Rücktransport nur wenn medizinisch NOTWENDIG oder schon wenn medizinisch SINNVOLL?
  • Übernimmt die Versicherung diese Kosten?
  • Zahlt die Versicherung nur, wenn auch alle Leistungen mit der Karte bezahlt wurden?
  • Wen rufe ich bei Notfällen nachts an?
  • Wer assistiert mir dabei, einen deutschsprechenden Arzt zu finden?
  • Wie hoch ist der Selbstbehalt?
  • leistet die Versicherung auch bei chronischen Erkrankungen?

 

Eines vorneweg:

Jede Kreditkartenversicherung hat ihre eigenen, unterschiedlichen Bedingungen. Da gibt es enorme Unterschiede. Wir können Dir das daher für Deine Kreditkartenversicherung nicht beantworten. 

 

Wir empfehlen, auf einen renomierten Reiseversicherer zurückzugreifen

 

Wir bieten Dir bei Buchung gerne eine passende Familienversicherung an, mit 24-Stunden-Notfallnummer. Sicherheit rund um die Uhr.