Ingrid Göbel in Thailand

Meine Reise nach Thailand startete ich am 16.09.2011 ab München mit Quatar Airways über Doha. Die Airline ist hervorragen, kann ich nur weiterempfehlen!

Bei 33 Grad Temeperatur in der Nacht dachte ich allerdings an die Fußballer der WM, heute schon von meiner Seite: Viel Trinken Jungs, bei diesen Temeperaturen... Am Mittag landete ich in Bangkok und mit dem Transferbus natürlich gleich im Stau, hier empfiehlt sich eher der Skytrain vom Flughafen in die Stadt.

Check In im Hotel Grand Sukhumvit in Bangkok, ein gutes 4 Sterne Hotel in guter Lage, mit modernen großen Zimmern und excellentem Frühstücksbüffet. Abends besichtigte ich noch den Baiyoke Sky Tower, mit grandioser Aussichtsplattform, den Drink in einer hohen Bar würde ich allerdings eher im Banyan Tree oder Lebua Tower empfehlen, ist stilvoller als im Baiyoke Tower.

Am nächsten Tag besichtige ich das Royal Orchid Sheraton, welches mir durch die Lage am Fluß sehr gut gefällt. Es wurde im letzten Jahr komplett renoviert und besticht durch den Super Service. Am Mittag besichtige ich den Königspalast, ein Muss in Bangkok. Bitte achten Sie auf die " Kleiderordnung". Gerne nenne ich Ihnen noch andere Ausflugsmöglichkeiten.

Anschließend folgte die Fahrt nach Ayutthaya zu den Ruinen der Tempelanlage, die weltberühmt ist. Die Übernachtung im ruhigen Kantary Hotel ist nach dem betriebsamen Bangkok eine Erholung! Das Abendessen, fand auf einer Reisbarke während einer Flußfahrt statt. Man muss in Ayutthaya auch nicht übernachten, man kann es auch als Tagesausflug hin mit Bus zurück mit Reisbarke buchen, fragen Sie mich!

Am nächsten Tag ging es per Bus ins betriebsame Pattaya zur Besichtigung in ein sehr stylisches Hotels, mit Super modernen Zimmern, aber trotzdem wohnlich, mit einem wahnsinns Buffet , gemütlichen Loungeecken überall im Hotel, super Aussicht über den Strand von Pattaya. Man ist in einer Oase inmitten des Trubels. Ideal für Gäste, die tagsüber stilvoll wohnen wollen und abends das Nightlife von Pattaya erleben möchten.

Wer einen schöneren Strand möchte, der fährt ca 5 km außerhalb von Pattaya zum Royal Cliff Resort.